Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Eisbrecher trifft Tabaluga: Alex Wesselsky ist „Arktos“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit der Tabaluga CD-Reihe versucht sich Rocker Peter Maffay schon seit längerem in musikalischer Früherziehung der etwa gitarrenlastigeren Art. Für den Song ‘Schlüssel zur Macht’ der aktuellen Platte ES LEBE DIE FREUNDSCHAFT! suchte er sich dann auch Verstärkung aus dem härteren, deutschen Lager. Mit Eisbrecher-Frontmann Alexander Wesselsky wurde die Rolle des Antagonisten Arktos prominent besetzt – und auch der Song bringt einen passenden Schwung (Neue) Deutsche Härte mit.

Von ‘Schlüssel zur Macht’ gibt es zudem eine Live-Aufnahme des Konzertes im Münchner Theaterzelt „Das Schloss“, bei dem Wesselsky beweist, dass er in jedem Umfeld eine Top-Performance hinlegen kann. Seht das Video hier! 

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: In Extremo

Die Mittelalter-Rocker In Extremo hatten fürs Frühjahr 2020 eine Deutschlandtournee angekündigt. Doch die Termine mussten verschoben werden, die Tickets behalten ihre Gültigkeit. Statt im April und Mai wollte die Band insgesamt zehn Shows (plus eine in Wien) im Oktober und Dezember absolvieren. Aufgrund der aktuellen Situation müssen die für 2020 geplanten Tourneetermine der "Kompass zur Sonne-Tour 2020" auf einen späteren Zeitraum ins nächste Jahr verschoben werden.   Die Band bedauert die erneuten Verlegungen sehr. "Liebe Freunde, für unseren Geschmack mussten wir diese oder zumindest ähnliche Worte in der letzten Zeit schon zu oft an euch richten. Wir haben uns dazu…
Weiterlesen
Zur Startseite