Toggle menu

Metal Hammer

Search

Eisbrecher trifft Tabaluga: Alex Wesselsky ist „Arktos“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit der Tabaluga CD-Reihe versucht sich Rocker Peter Maffay schon seit längerem in musikalischer Früherziehung der etwa gitarrenlastigeren Art. Für den Song ‘Schlüssel zur Macht’ der aktuellen Platte ES LEBE DIE FREUNDSCHAFT! suchte er sich dann auch Verstärkung aus dem härteren, deutschen Lager. Mit Eisbrecher-Frontmann Alexander Wesselsky wurde die Rolle des Antagonisten Arktos prominent besetzt – und auch der Song bringt einen passenden Schwung (Neue) Deutsche Härte mit.

Von ‘Schlüssel zur Macht’ gibt es zudem eine Live-Aufnahme des Konzertes im Münchner Theaterzelt „Das Schloss“, bei dem Wesselsky beweist, dass er in jedem Umfeld eine Top-Performance hinlegen kann. Seht das Video hier! 

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Steel Panther

Die aus Kalifornien stammenden, erklärten Feministen Steel Panther haben die Bearbeitung ihres multiple Orgasmen versprechenden Gitarrenpedals unterbrochen und ihr fünftes Studioalbum aufgenommen. Die Band freut sich, HEAVY METAL RULES für den 27. September ankündigen zu können. Der Viererpack - bestehend aus Sänger Michael Starr, Gitarrist Satchel, Bassist Lexxi Foxx und Schlagzeuger Stix Zadina - liefert eine Mischung aus Anleitung zur Selbsthilfe und der ultimativen Party-Platte. Das Ganze kommt selbstverständlich in der gewohnten Glam Metal-Version. Nachdem die beiden Kölner Konzerte im November 2019 sowie die beiden Münchener Zusatztermine Ende Januar 2020 ausverkauft waren/sind, kündigten Steel Panther weitere Shows hierzulande an. Das Quartett…
Weiterlesen
Zur Startseite