Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ensiferum, Dying Fetus, Baroness, Illdisposed, Slumber

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Den Anfang machen die Nordlichter von Ensiferum mit zwei Ausblicken auf das Album FROM AFAR:

>>> ‘Twilight Tavern’

>>> ‘Smoking Ruins’

Deutlich härter wird es, wenn Dying Fetus mit neuem technischen >>> ‘Twilight Tavern’

>>> ‘Smoking Ruins’

Deutlich härter wird es, wenn Dying Fetus mit neuem technischen Death Metal auf DESCEND INTO DEPRAVITY zum Morgenappell scheppern:

>>> ‘Shepherd’s Commandment’

Ähnlich hart, aber weniger frickelig gehen es die Dänen Illdisposed auf TO THOSE WHO WALK BEHINS US an, wie der neue Song zeigt:

>>> ‘For The Record’

Darf es etwas ruhiger sein? Dann wäre vielleicht das neue Baroness-Album BLUE RECORD etwas:

>>> The Sweetest Curse

Endgültig düster wird es final mit Slumber und ihrem neuen Album RESONANCE. Eine „Laptop-Version“ als Ausblick gibt es schon:

>>> ‘Atoma’

Mehr Musik:
+ Secrets Of The Moon stellen ersten neuen Song online
+ Metallica überarbeiten den Song ‘My Apocalypse’
+ Neue Songs: Shadows Fall, >>> ‘Twilight Tavern’

>>> ‘Smoking Ruins’

Deutlich härter wird es, wenn Dying Fetus mit neuem technischen Death Metal auf DESCEND INTO DEPRAVITY zum Morgenappell scheppern:

>>> ‘Shepherd’s Commandment’

Ähnlich hart, aber weniger frickelig gehen es die Dänen Illdisposed auf TO THOSE WHO WALK BEHINS US an, wie der neue Song zeigt:

>>> ‘For The Record’

Darf es etwas ruhiger sein? Dann wäre vielleicht das neue Baroness-Album BLUE RECORD etwas:

>>> The Sweetest Curse

Endgültig düster wird es final mit Slumber und ihrem neuen Album RESONANCE. Eine „Laptop-Version“ als Ausblick gibt es schon:

>>> ‘Atoma’

Mehr Musik:
+ Secrets Of The Moon stellen ersten neuen Song online
+ Metallica überarbeiten den Song ‘My Apocalypse’
+ Neue Songs: Shadows Fall, Behemoth, Emmure, Armored Saint u.v.m.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Grund für die Stiländerung nach ...AND JUSTICE FOR ALL

Musikalisch befanden sich Metallica mit ...AND JUSTICE FOR ALL (1988) auf einem Höhepunkt. Doch auf ihrem nächsten, Band-betitelten Longplayer sollten sie eine merkliche Kurskorrektur vornehmen -- für manche Fans gar eine zu heftige. Warum haben James Hetfield und Co. auf dem Schwarzen Album also ihre Kompositionen entschlackt und vereinfacht? Darüber sinnierte Drummer Lars Ulrich im Interview mit Classic Rock. "Ich betrachte das sehr praktisch", beginnt der 60-Jährige seine Analyse. "Die ersten vier Metallica-Platten waren eine Reise, die irgendwie immer progressiver, mehr und mehr verrückt und überkandidelt und langatmig wurde. In dieser Zeit wurde es immer hirnrissiger und hirnrissiger. Als wir…
Weiterlesen
Zur Startseite