Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Erfolg von Megadeth durch Gottes Segen?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Megadeth-Bassist David Ellefson macht kein Geheimnis um seinen Glauben. In einem Fernkurs lässt er sich zum Pastor ausbilden und belegt dabei Kurse wie „Einführung ins Gebet“ und „Predigen I & II“.

Darin sieht David Ellefson keinen Konflikt mit seiner Rolle als Bassist von Megadeth. Stattdessen betont er den Zusammenhang seiner beiden Leben:

„Manche Leute in der Kirche sehen ein Problem darin, dass ich in einer bekannten Band spiele. Aber dies ist das Leben, das mir gegeben wurde. Mein Musiktalent ist ein Geschenk Gottes. Im Nachhinein sind die Gründung der Erfolg von Megadeth ein Segen Gottes.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
David Ellefson begeistert von Geddy Lees Biografie

David Ellefson lobt Geddy Lees Memoiren. Dem ehemaligen Megadeth-Bassisten zufolge ist die Biografie ‘My Effin’ Life’ „eines der besten Bücher, die je geschrieben wurden“. David Ellefson zeigt sich beeindruckt Ellefson teilte Fotos in den Sozialen Medien, auf denen er mit dem Buch zu sehen ist. Diese kommentierte er mit: „Was für ein verdammt großartiges Buch!“ Der Euphorie ließ er auch eine Begründung folgen. „Nicht nur ist [das Buch] eine fantastische Erinnerung an einen meiner größten Bass-Einflüsse, Mr. Geddy Lee, es bietet auch erschütternde Beschreibungen des Zweiten Weltkriegs und archivarische Fakten über Lees Familie und ihre Geschichte“, so Ellefson.   Sieh…
Weiterlesen
Zur Startseite