Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Erik Cohen: Video-Premiere zu ‘Hier ist nicht Hollywood’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 15.01.2016 kommt mit WEISSES RAUSCHEN das zweite Album des sympathischen Kielers Erik Cohen. Seht bei uns zuerst und exklusiv mit dem Video zu ‘Hier ist nicht Hollywood’ den ersten Vorboten.

Der Kieler Musiker Erik Cohen bewies bereits mit seinem Debütalbum NOSTALGIE FÜR DIE ZUKUNFT sein Talent für eine eigentümliche, melancholische Klangmixtur, die sich harmonisch aus klassischen Rock-Elementen, Metal & Hard Rock, Wave und Pop zusammenfügt.

METAL HAMMER präsentiert:

ERIK COHEN

Tour 2015/16

18.09. Kiel, Pumpe

13.11. Berlin, Ramones Museum

15.01. Berlin, Comet Club

16.01. Hamburg, Hafenklang

05.02. Dortmund, FZW

06.02. Wiesbaden, Schlachthof

11.03. Kiel, Orange Club

12.03. Hannover, Lux

17.03. Magdeburg, Factory

18.03. Nürnberg, Z-Bau

19.03. München, Backstage

01.04. Dresden, Groove Station

02.04. Bremen, Tower

08.04. Osnabrück, Kleine Freiheit

09.04. Köln, Blue Shell

EC_Webflyer_OnTour2016

teilen
twittern
mailen
teilen
Orbit Culture: Exklusive Premiere von ‘Open Eye’

Im südlichen Teil von Schweden liegt das kleine Örtchen Eksjö. Die Stadt ist bisher vor allem für ihre einzigartige Holzhausarchitektur bekannt – weniger für dort entstandene Metal-Bands. Mal sehen, ob Orbit Culture das womöglich noch ändern können. Das Quartett gründete sich 2013 und zeichnet anders als der Ortsname – dem wie vielen skandinavischen Städten etwas niedliches anhaftet –  ein roher und brachialer Klang aus, der von starken Melodien gestützt und angetrieben wird. Am ehesten lässt sich der Trupp im Melodic Death Metal verorten, obwohl auch immer mal wieder Thrash-Elemente Einzug in ihre Musik finden. Das stützt zudem der Gesang von…
Weiterlesen
Zur Startseite