Toggle menu

Metal Hammer

Search

Erste Infos zum neuen Decapitated-Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die polnischen Death Metaller Decapitated haben den Titel ihres neuen Albums enthüllt. Das sechste Studioalbum trägt den Namen BLOOD MANTRA und erscheint am 26. September 2014.

Das Artwork stammt aus der Feder des polnischen Künstlers Lukasz Jaszak, der bereits das Cover zu CARNIVAL IS FOREVER kreiert hatte.

BLOOD MANTRA wurde in den Hertz Studio im polnischen Bialystok unter der Leitung von Wojtek und Slawek Wiesawski aufgenommen.

Gitarrist & Gründungsmitglied Wacaw „Vogg“ Kietyka dazu:

„Extrem und groovig – Ich denke, dass ist die beste Beschreibung für unser neues Album. Wir haben diesmal echt das Gefühl, dass es etwas ganz Großes ist.

»Blood Mantra« ist das härteste und reifste Album, das wir bisher gemacht haben. Ich kann es kaum erwarten, die Songs live zu spielen, denn die Riffs sind so tiefgründig und kraftvoll.“

Drei Jahre sind seit dem hochgelobten Vorgänger CARNIVAL IS FOREVER vergangen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Genreguide: Diese Death Metal-Alben solltet ihr kennen

Death Metal entstand Mitte der Achtziger. Bands wie Venom, Celtic Frost, Slayer und Kreator werden häufig als Vorreiter genannt, während Morbid Angel, Obituary, Deicide und Cannibal Corpse zu den Pionieren des Genres zählen. Ende der Achtziger nahm der Death Metal an Fahrt auf, um auf Labels wie Combat, Earache und Roadrunner Anfang der 90er seinem Höhepunkt entgegen zu streben. Kein Wunder also, dass viele der Alben aus unserer Basisbibliothek aus jener Zeit stammen. Aber die Entwicklung endete nicht 1991/1992 und Death Metal-Bands verfolgen seit den Anfängen verschiedene Ansätze, von progressiv über melodisch bis hin zu neuen Extremen. Death Metal wurde…
Weiterlesen
Zur Startseite