Eure Wahl! Diese Songs spielen Blind Guardian bei den METAL HAMMER AWARDS

von
teilen
twittern
mailen
teilen
Blind Guardian live, Out & Loud Festival 2014 in Geiselwind
Blind Guardian live, Out & Loud Festival 2014 in Geiselwind

Die METAL HAMMER AWARDS finden am 12.09.2014 in Berlin statt. Bei der härtesten Preisverleihung Deutschlands werden unter anderem Auszeichnungen für das beste Metal-Album, die beste Live-Band und die größte Metal-Hymne verliehen. Die Nominierten findet ihr oben in der Galerie.

Neben Preisträgern, Laudatoren und Gaststars (im Vorjahr waren u.a. Metallica zu Gast) sorgen vier Bands auf der Bühne für Maximum Metal!

Neben Paradise Lost, Deadlock und Reactory sind Blind Guardian Headliner der METAL HAMMER AWARDS 2014. Ein in mehrfacher Hinsicht einmaliger Gig, denn die Band war lange Zeit nicht live zu sehen und spielt 2014 nur diese und eine weitere Clubshow. Und: Die Setlist habt ihr mitbestimmt!

Ihr durftet mitwählen, welche Songs Blind Guardian bei den METAL HAMMER AWARDS 2014 spielen und so einen Teil der Setlist mitbestimmen! Das Ergebnis steht jetzt fest.

Unter anderem spielen Blind Guardian bei den METAL HAMMER AWARDS 2014 diese Songs:

Majesty
Lost In The Twilight Hall
Traveller In Time
Lord Of The Rings
Bright Eyes
Nightfall
Fly
Wheel Of Time
Barbara Ann

Eine Knaller-Setlist mit manch selten gehörtem Blind Guardian-Meisterstück erwartet euch und uns. Die Vorfreude auf die METAL HAMMER AWARDS steigt! Alle Infos + Tickets zu den METAL HAMMER AWARDS unter www.metal-hammer-awards.de.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Christin Kersten
teilen
twittern
mailen
teilen
Blind Guardian stellen neues Album vor

Blind Guardian präsentierten erstmals neue Details über ihr kommendes Album. THE GOD MACHINE wird es heißen, und voraussichtlich im September über Nuclear Blast erscheinen. Bei uns bekommt ihr die Titelliste, das Cover sowie zwei Songs vorgestellt. Es ist das erste "richtige" Album seit dem 2015er-Werk BEYOND THE RED MIRROR. Ihr letztes Album LEGACY OF THE DARK LANDS war ein reines Orchesteralbum. Eine Idee, die Blind Guardian nach über zwanzig Jahren Reifeprozess verwirklichten. Für dessen Konzept arbeiteten Lead-Gitarrist André Olbrich und Frontmann Hansi Kürsch mit dem deutschen Bestseller-Autor Markus Heitz zusammen. Sein neuester Roman ‘Die Dunklen Lande’ spielt im Jahr 1629…
Weiterlesen
Zur Startseite