Ex-Accept-Sänger sing jetzt bei Bonfire

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Ingolstädter Hardrocker Bonfire veröffentlichen am 08. Mai 2015 ihr neues Studioalbum GLORIOUS. Am Mikrofon: Die ehemalige Stimme von Accept – David Reece.

Vor Kurzem gab die Band um Gitarrist Hans Ziller die Trennung von Sänger Claus Lessmann bekannt. Nach fast 30 Jahren gemeinsamer Schaffenszeit, entschlossen sich beide Gründungsmitglieder getrennte Wege zu gehen.

Zum Split von seinem langjährigen Freund und Bandkollegen Claus Lessmann hat Hans Ziller zu sagen: „Jede Ehe kennt Krisen. Bonfire sahen sich über die Jahre hinweg mit einigen Hindernissen konfrontiert, haben diese aber immer gemeistert. Ich bin Claus Lessmann sehr dankbar für viele gute Jahre. Zuletzt hatten wir uns aber einfach nichts mehr zu sagen. Ich möchte mein Lebenswerk jedoch nicht sterben lassen, sondern stelle mich der Herausforderung die Band in komplett neuer Konstellation weiter auszubauen! Wir werden härter denn je rocken!“

Als neuen Sänger für Bonfire konnte er ex-Accept Stimme David Reece gewinnen, nachdem dieser schon Zillers Soloprojekt EZ Livin erfolgreich als Frontmann anführte.

David Reece war auf einem Accept-Album zu hören: Nach der Trennung von Udo Dirkschneider schielte die Band 1989 mit EAT THE HEAT auf den US-amerikanischen Markt – und landete den größten Flop ihrer Karriere.

teilen
twittern
mailen
teilen
Wolf Hoffmann über die fehlende Inspiration

Auch die Heavy Metal-Stärke von Accept wurde sich dem Ausmaß des Pandemiestillstands umgehend gewahr: Nur bedingt vertröstende, äußerst unsichere Show-Ankündigungen für die nächsten Monate, ständige Tour- und Konzertabsagen und enttäuschte Fan-Gesichter prägten die drei verlorenen Jahre innerhalb der Veranstaltungs-Branche. Während es nur wenig Hoffnung darauf gab, dass die gewohnte Lebensrealität baldig wieder Einzug halten würde, mussten die Triebfedern der Musik-Branche ihre neu gewonnene Zeit anderweitig zu nutzen lernen. Andererseits bot die erzwungene Entschleunigung vielen Bands die Chance, sich vermehrt auf die Musikproduktion zu konzentrieren. Anders aber bei dem Gitarristen und Hauptkomponisten der Band, Wolf Hoffmann. Auf die Frage des Rocksverige-Magazins…
Weiterlesen
Zur Startseite