Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Ex-Mitglieder von Visions Of Atlantis & Iced Earth in neuer Band

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Unter dem Banner Jaded Star haben der ehemalige Iced Earth-Studio-/Live-Drummer Raphael Saini (2013) und Ex-Visions Of Atlantis-Sängerin Maxi Nil (2009-2013) ihre eigene Band aus der Taufe gehoben.

Verstärkt wird Jaded Star von Kosta Vreto (u.a. Horizon’s End) an der Gitarre und Babis Nikou (u.a. Astral DNA) am Bass und Keyboards. Der Vierer, der 2013 erstmals zusammenfand, hat mittlerweile einen weltweiten Vertrag mit dem US-Prog-Label Sensory Records unterzeichnet.

Sängerin Nil zeigt sich begeistert vom selbstproduzierten Erstling, der von Fredrik Nordstrom in den legendären Fredman Studios gemixt und gemastert wurde: „Das Album ist voller Energie und Emotionen (…) und das Beste, was ich bis jetzt gemacht habe“, heißt es auf bravewords.com.

„Ich war total weggeblasen, als ich das Album das erste Mal hörte“, so Nil über den Longplayer. MEMORIES OF THE FUTURE wird am 14. April 2015 erscheinen. Einen Teaser und ein Live-Video könnt unten sehen.

Seht hier den Jaded Star-Teaser zu MEMORIES OF THE FUTURE:

Sehr hier das Live-Video von Jaded Stars ‘Wake Up’:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Iced Earth und Hansi Kürsch äußern sich zu Jon Schaffer

Nach dem Sturm auf das U.S. Capitol vom 6. Januar wird Iced Earth-Chef Jon Schaffer bekanntlich von der Bundespolizei der Vereinigten Staaten von Amerika, dem F.B.I., gesucht. Mittlerweile haben sich nun auch seine musikalischen Kollaborateure zu Wort gemeldet. Ihre Statements kann man dahingehend interpretieren, dass sie sich von Jon Schaffer distanzieren. Keine Gewalt! So haben die Iced Earth-Mitglieder Stu Block, Luke Appleton, Brent Smedley und Jake Dreyer laut "Blabbermouth" folgende Mitteilung herausgegeben: "Wir wollen jenen von euch danken, die in den letzten Tage Worte der Unterstützung geschickt haben. Manche von euch waren von unserem Schweigen beunruhigt. Das können wir nachvollziehen.…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €