Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Exodus: Gary Holt macht sich für deutschen Thrash Metal stark

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Thrash Metal ist wieder groß im Kommen, da sind sich alle einig. Es brodelt im Untergrund und die alten Big Four stehen das erste Mal überhaupt bei den Sonisphere-Festivals gemeinsam auf der Bühne. Doch neben Metallica, Megadeth, Slayer und Anthrax gab und gibt es noch mehr in Sachen Thrash Metal.

Exodus-Gitarrist Gary Holt stellt in einem Interview natürlich erstmal die Verdienste von Exodus raus, die von Anfang an dabei waren, bekommt aber ziemlich schnell die Biege Richtung Deutschland. Vor lauter Big Four Euphorie würden die alten deutschen Bands nämlich zu schnell vergessen, findet er:

„Die Deutschen werden oft vergessen: Kreator, Destruction und Sodom. Jeder blickt immer nach Amerika und vergisst diese Jungs, die alle in den frühen 80ern Alben veröffentlicht haben.“

Vielleicht nehmen sich ja ein paar US-Fans ein Beispiel am Exodus-Klampfer und gedenken dem alten Rumpel-Thrash aus Deutschland. METAL HAMMER jedenfalls tut es – und zwar in einem Ruhrpott-Thrash-Special, das in unserer Juni-Ausgabe erscheint. Die Ausgabe wird aber dem 19.05.2010 am Kiosk liegen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: 38 Jahre MASTER OF PUPPETS

Im Jahr 1986 stand Metallica bereits fest in den Annalen der Metal-Geschichte verankert: Mit ihren ersten beiden Alben KILL ‘EM ALL (1983) und RIDE THE LIGHTNING (1984) erschufen sie sofortige Klassiker, die die Grenzen des Metal neu definierten. Obwohl sie nicht als die Schöpfer des Thrash Metal gelten, trugen sie maßgeblich dazu bei, dieses Genre zu formen und für ein breiteres Publikum zugänglich zu machen. Doch erst mit ihrem dritten Album MASTER OF PUPPETS, das heute vor 38 Jahren erschien, schöpften die Herren ihr Potenzial vollständig aus. Immer besser und besser Als sich Metallica ans Schreiben des Albums machten, war…
Weiterlesen
Zur Startseite