Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Falling In Reverse-Sänger Ronnie Radke wird Vergewaltigung vorgeworfen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dem Falling In Reverse-Sänger Ronnie Radke wird laut einem Bericht von Metalinjection.com erneut eine schwere Straftat zur Last gelegt. Auf Facebook wirft eine Frau aus Utah dem Escape The Fate-Gründungsmitglied vor, sie gemeinsam mit anderen vergewaltigt und anschließend aus einem Auto geworfen zu haben.

Eine Freundin des mutmaßlichen Opfers äußerte sich ebenfalls in dem sozialen Netzwerk mit den Worten „Ein Haufen menschlichen Abfalls mit Namen Ronnie Radke hat letzte Nacht jemanden vergewaltigt, der mir sehr wichtig ist […] und sie anschließend auf den Bordstein geworfen.”

Laut Theprp.com gab es einen Augenzeugen, der gesehen haben will, wie das mutmaßliche Opfer aus dem Wagen geschubst wurde. Der Zeuge behauptet, es habe eine kurze Auseinandersetzung zwischen ihm und Radke gegeben, bis die Polizei eingetroffen sei.

Wie der Sänger in einem Statement gegenüber AltPress.com mitteilte, sei „kein Mitglied der Band oder Crew in Utah festgenommen worden. Nach unserer Show in Salt Lake City  waren wir nur um jemanden besorgt, der etwas genommen hatte und riefen 911. Ich habe persönlich mit der Polizei gesprochen. Ich war sicher nicht unter Arrest und mir werden keine kriminellen Handlungen zur Last gelegt”

Dieser Aussage stehen Angaben des mutmaßlichen Opfers gegenüber, die gegenüber New York Daily News sagte, sie habe „eine gebrochene Nase, einen geprellten Unterkiefer und vaginale Verletzungen” durch die Attacke davongetragen und diese auch durch die Polizei dokumentieren lassen. Was die Attacke für sie noch schlimmer gemacht habe, sei die Tatsache, dass sie Radke bereits seit neun Jahren kenne und auch schon einvernehmlichen Sex mit ihm gehabt habe.

Ronnie Radke, damals noch Sänger von Escape The Fate, war unter anderem wegen Anstiftung zum Mord zu einer vierjährigen Bewährungsstrafe verurteilt worden, die nach Verstoß gegen die Bewährungsauflagen 2008 in eine Haftstrafe umgewandelt wurde. Zudem wurden ihm zu späteren Zeitpunkten Häusliche Gewalt und Gefährdung von Konzertbesuchern vorgeworfen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Blind Guardian und Accept: Einig über die Kraft der Klassik

In unserem Roundtable-Titel-Interview mit Hansi Kürsch (Blind Guardian) und Wolf Hoffmann (Accept) kam unter anderem die Liebe zu klassischer Musik als Thema auf. Man kann natürlich gerne Klassik hören, aber wie man als Heavy Metal-Musiker auf die Idee kommt, diese beiden Welten zu verbinden, erklären die beiden Frontmänner ganz unterschiedlich. Wolf Hoffmann: "Mein Vater hatte mit Rock’n’Roll nichts am Hut und hörte nur Klassik. So kam ich als Kind damit in Berührung, es lief oft im Hintergrund. Als Teenager sperrte ich mich dagegen und gründete stattdessen eine Band. Irgendwann hat es mich doch berührt und interessiert: Beethoven, Tschaikowski... Ich entdeckte,…
Weiterlesen
Zur Startseite