Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

Fehler im Metallica Headquarter und schimpfende Fans

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die ersten Reviews zu den bisher in England vorgestellten sechs Songs sind größtenteils, wenn auch nicht komplett, positiv. Trotzdem wurden einige Seiten aufgefordert, ihre Berichte wieder offline zu nehmen. Der Aufruhr der Fans im Netz war deutlich spürbar.

Ein Management-Fehler sei der Grund gewesen, erklären Metallica jetzt öffentlich. „Wir wurden informiert, dass Q Prime (unsere Manager) fälschlicheweise die Offline-Stellung der Berichte über die neuen Songs forderten. Wir konnten das nicht verstehen, weil es sinnlos ist. Warum sollen die Leute sich nicht durch die Berichte aufs neue Album freuen?“

Ergo habe es Schelte für die Manager gegeben und als Bezeugung des guten Willens wurden die Links zu den Berichten direkt von Metallica gepostet.

Andere Fans fangen aber auch an anderer Stelle an, zu fluchen. Es geht um das Spiel zum neuen Album-Titel. Zurzeit geben Metallica Stück für Stück vom Titel in einer Art Schriftzug-Spiel bekannt.

„Unnötig“, sei das, „Metallica sind nicht Trent Reznor [Nine Inch Nails]“, das Internet werde angeblich nicht verstanden.
 

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Anzeige

teilen
twittern
mailen
teilen
Foo Fighters veröffentlichen Live-EP 00950025

Dave Grohl und seine Foo Fighters haben offenbar einiges an Material in ihrem musikalischen Tresor. Anders ist es nicht zu erklären, dass die Alternative-Rocker mal eben einfach so eine Live-EP raushauen. Das Teil trägt den ominösen Titel 00950025" und enthält drei Songs. ‘For All The Cows’ und ‘Wattershed’ wurden vor sage und schreibe 24 Jahren beim Reading Festival 1995 mitgeschnitten. Und ‘Next Year’ haben die Musiker anno 2000 bei einer Show im australischen Melbourne aufgenommen. Ihr könnt alle Tracks unten anhören. Näher am Menschen Des Weiteren haben die Foo Fighters einen Aufruf an ihre Fans gestartet. Die US-Amerikaner bitten ihre Anhänger, Geschichten mit Foo-Bezug…
Weiterlesen
Zur Startseite