Toggle menu

Metal Hammer

Search
Dark Side Of Sugar
System Of A Down: Bassist äußert sich zu neuen Songs

Am vergangenen Freitag veröffentlichten System Of A Down ihre ersten neuen Songs nach 15 Jahren. Die vier armenischen Band-Mitglieder möchten mit diesen auf den derzeit wütenden Bergkarabach-Konflikt aufmerksam machen. In der Region toben die schlimmsten Machtkämpfe, die die Bewohner seit 26 Jahren erleben müssen. Nun meldete sich auch der Bassist Shavo Odadjian zu Wort. Dem amerikanischen Sender FOX 11 berichtete er, dass der Drummer John Dolmayan den Anstoß für die musikalische Rückkehr gab. "Wir müssen ein Teil davon sein. Wir müssen irgendwie helfen. Das ist größer als wir, unsere Emotionen, Gefühle und unser Ego!", schrieb er in einem Gruppenchat. Schnell…
Weiterlesen
Zur Startseite