Dour Festival 11.07.2018 – 15.07.2018

teilen
twittern
mailen
teilen

Das Provinzörtchen Dour zählt rund 17.000 Einwohner – nur im Juli kratzt es regelmäßig an der 200.000er-Marke und ist plötzlich eine der größeren Städte des Königreichs Belgien. Seit 1989 geht das schon so, aber immer nur vorübergehend. Für 2014 haben sich erneut jede Menge prominente Acts angesagt. Und eben um die 180.000 Besucher. Könnte eine feine Party werden.

Adresse:
Festivalgelände, Dour

Ort: Festivalgelände, Dour

Nach Tickets suchen

Lineup

Karte und Anfahrt

teilen
twittern
mailen
teilen
Helmfest 2022: Nach Hardcore erstmal Pommes

Bereits während der Fahrt zum Festival wird man standesgemäß begrüßt. Zwei jugendliche Metaller stehen an der Bushaltestelle der Hauptstraße nach Büddenstedt im Landkreis Helmstedt und salutieren anscheinend jeden Autofahrer, den sie für einen Besucher des Festivals halten, mit der Pommesgabel. Man salutiert locker aus dem Handgelenk zurück, fast schon reflexartig, weil sich dies so gehört. Und auch wenn es sicher unbeabsichtigt war, gibt es dem ortsunkundigen Besucher die Gelegenheit, genau in die Richtung zu blicken, in der ein kleines, recht unscheilbares Schild in Form eines Pfeiles am Straßenrand hängt, das in Richtung Helmfest weisen soll. Eine Nebenstraße, die eigentlich direkt…
Weiterlesen
Zur Startseite