Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021
Scorpions: Album-Cover von schwedischer Webseite entfernt

Auf dem beliebten Online-Marktplatz und der Kleinanzeigen-Webseite Tradera befand sich 24 Stunden lang das als kinderpornografisch eingestufte Scorpions Albumcover von VIRGIN KILLER. Am Freitag wurde eine Anzeige geschaltet, bei der sich der Inserent am ursprünglichen Titelbild des Albums bediente, das bereits vor Jahren ausgetauscht wurde. Der Verkäufer wies darauf hin, dass es sich um eine unzensierte Kopie des Original-Covers handeln würde. Bevor die Anzeige zurückgezogen wurde, gab es zehn Kaufangebote für die LP, darunter eines für 352 schwedische Kronen (etwa 40 Dollar). Nun droht dem Inserenten eine Anzeige bei der Polizei. Bereits 2015 entschied ein schwedisches Gericht, dass das Bild…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €