Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Rock’n’Heim 23.08.2015 – 23.08.2015

teilen
twittern
mailen
teilen

Während viele Festivals wachsen oder zumindest den Status Quo halten, gehen es die Macher des „Rock’n’Heim“ dieses Jahr etwas gemütlicher an. Das Open-Air, das in dem vergangen beiden Jahre jeweils drei tage lang dauerte, beschränkt sich 2015 auf einen Tag. Und weil der Hockenheimring bekanntlich eine Rennstrecke ist und wir geschichtsbewusst sind, nennen wir das einfach mal „A Day At The Races“.

Adresse:
Hockenheimring, Hockenheim

Hockenheim

Ort: Hockenheimring, Hockenheim

Nach Tickets suchen

Lineup

Karte und Anfahrt

Weitere Konzerte in Hockenheim

teilen
twittern
mailen
teilen
Instrumental-Bands: Diese sieben Acts kommen ohne Vocals aus

Dass es auch ohne Gesang geht, beweisen seit den 1980er-Jahren Gitarrenvirtuosen wie Steve Vai, Joe Satriani und andere vergleichbare Künstler eindrucksvoll (auch wenn viele der Solisten-Riege im Laufe ihrer Karriere auch immer hin und wieder mal mit Vocals arbeiteten). Aber nicht nur im klassischen Rock-Solistenkontext gibt es interessante Instrumental-Fraktionen. Wir stellen an dieser Stelle sieben der interessantesten Instrumental-Bands vor – von Stoner Rock über virtuosen Metal mit jeder Menge Djent-Appeal bis hin zu einem explosiven Mix aus Prog Rock und Jazz. Animals As Leaders Animals As Leaders ist das Soloprojekt des Gitarristen Tosin Abasi. Abasi machte sich ab den frühen…
Weiterlesen
Zur Startseite