Toggle menu

Metal Hammer

Search

Rock’n’Ink Festival 02.09.2016 – 04.09.2016

teilen
twittern
mailen
teilen

Rocken und Stechen: Für die sechste Ausgabe des Rock’n’Tattoo-Klassikers wurde eine neue Location klargemacht, ab jetzt gibt’s das volle Programm aus Musik, Tätowierkunst und artgerechten Rahmenveranstaltungen in der Chemnitzer Stadthalle. Was man erneut erwarten darf: viel gute Musik und jede Menge Tattookünstler aus aller Welt. Pflichtprogramm für alle, die das Tintenherz am rechten Fleck haben.

Adresse:
Stadthalle, Chemnitz
Theaterstraße 3
09111

Webseite: www.stadthalle-chemnitz.de/

Ort: Stadthalle, Chemnitz

Nach Tickets suchen

RollingStone präsentiert: Rock'n’Ink

Lineup

Karte und Anfahrt

teilen
twittern
mailen
teilen
Saitenhieb: Früher war alles besser?

Liebe Rocker! in meinem Alter klingt man beim monatlichen Metal-Stammtisch mitunter wie ein greiser Mann, der vom Krieg erzählt. Egal, ob es sich um Ticket- oder Merch-Preise („Das ist doch absoluter Wucher!“), fehlende Hingabe an das Produkt („Wir haben uns früher zwei Wochen am Stück mit einer Platte auseinandergesetzt und jede Textzeile auswendig gelernt!“), den unverwechselbaren Klang analoger Produktionen („Heutzutage klingen doch alle Bands gleich. Allein der getriggerte Drumsound kotzt komplett an!“) – irgendwie lautet der Tenor stets: „Früher war alles besser!“ Wenn man mal die romantische Verklärung der Vergangenheit beiseitelässt (in der Sozialpsychologie spricht man von „Retro-Romantik“) und versucht,…
Weiterlesen
Zur Startseite