Toggle menu

Metal Hammer

Search

Spektrum Festival 04.08.2018 – 04.08.2018

teilen
twittern
mailen
teilen

Zum vierten Mal findet sie in diesem Har statt, die laut Veranstalter „eintägige Momentaufnahme der Beatkultur“, positioniert „zwischen Tradition und Grenzüberschreitung“. Ab dem S-Bahnhof Wilhelmsburg pendeln Shuttlebusse, auf dem Gelände ist Platz für etwa 5.000 Beschallungswillige.

Adresse:
Festivalgelände Wilhelmsburg, Hamburg
Alte Schleuse 23
21107 Hamburg

Ort: Festivalgelände Wilhelmsburg, Hamburg

Nach Tickets suchen

Lineup

Karte und Anfahrt

Weitere Konzerte in Hamburg

teilen
twittern
mailen
teilen
In der Traumwelt mit: Nightwish + Beast In Black am 6.11.2018 in Hamburg, Barclaycard Arena

In den späten Neunziger Jahren schufen ein paar Finnen ein Musikprojekt, das klassischen Operngesang mit Metal verband. Hieraus wuchs dann ein komplettes Genre mit etlichen Nachfolgekapellen. Nun, knapp zwanzig Jahre später, mit einer doch recht bewegten Band-Geschichte, haben sich Nightwish dazu entschlossen, eine Best Of-Tour inklusive eines neu vertonten Albums zu bestreiten. Mit freudiger Erwartung strömen die Fans in die Barclaycard Arena. Einziges Manko sind heute Abend sicher die extrem hohen Merchandise-Kosten: knapp 40€  schrecken so manchen Fan vom Kauf eines Tourshirts ab. Knapp 8.000 Fans bevölkern die Halle, als Beast In Black auf die Bühne stürmen und ihre Heavy…
Weiterlesen
Zur Startseite