Toggle menu

Metal Hammer

Search
Heaven Shall Burn
Tool gewinnen Grammy für "Best Metal Performance"

Am vergangenen Sonntag, den 26. Januar wurden im Staples Center von Los Angeles zum 62. Mal die Grammy Awards vergeben. Beim wahrscheinlich wichtigsten Musikpreis der Welt kamen auch Tool zu Ehren. Die Progressive-Metaller triumphierten nämlich in der Kategorie "Best Metal Performance". Ihr goldenes Grammophon bekamen sie für den besten Song auf ihrem aktuellem Album FEAR INOCULUM: für das zwölfminütige ‘7empest’. In seiner Dankesrede (Video siehe unten) sagte Tool-Schlagzeuger Danny Carey: "Wow, das erneuert irgendwie meinen Glauben an die Menschheit, dass es da draußen noch lange Aufmerksamkeitsspannen gibt, mit denen die Leute sich einen zwölf Minuten langen Song anhören können. Ich würde gerne…
Weiterlesen
Zur Startseite