Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Fights And Fires: Exklusive Song-Premiere ‘Take A Swing At The World’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Punk-Formation Fights And Fires wird im November 2016 in Deutschland auf Tour sein. Passend zu diesem Anlass veröffentlichte die Band aus Worcester jetzt einen neuen Song namens ‘Take A Swing At The World’, den ihr bei uns zuerst und exklusiv hören könnt.

Hört hier den neuen Fights And Fires-Song ‘Take A Swing At The World’:

Fights And Fires live:

18. November – Namur, Le Bitu

19. November – Munster, Gleis 22

20. November – Freiburg, KTS

21. November – Mainz, Kulturcafe

22. November – Wurzburg, CAIRO

23. November – Nurnberg, Desi

24. November – Aachen, AZ

25. November – Trier, Mergener Hof

teilen
twittern
mailen
teilen
Rap Metal: Eine Übersicht über das Genre

Metal bietet unter allen Musikgenres die wohl größte Artenvielfalt. Bei den unzähligen Subgenres fällt es schwer, den Überblick zu behalten. Schaut man genauer hin, so springt einem eine sehr interessante, aber sicherlich auch eigenartige Musik-Kombination ins Gesicht: Rap Metal. Die größten Markenzeichen dieses Crossover-Genres sind die Gitarrenriffs und Drums aus dem Heavy Metal und die meist gerappten Texte. Hin und wieder findet man sogar, ähnlich wie im Hip-Hop, klassische DJ-Elemente. Wir stellen euch das Genre vor, arbeiten die Ursprünge, Einflüsse und musikalischen Merkmale auf, beleuchten die Hintergründe und präsentieren die wichtigsten Vertreter. Ursprünge Seine Ursprünge findet Rap Metal, wie auch…
Weiterlesen
Zur Startseite