Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Fleshgod Apocalypse: Neuer Song im Stream

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 5. Februar 2016 erscheint mit KING das vierte Studioalbum der italienischen Symphonic Death Metal-Band Fleshgod Apocalypse. Als Vorgeschmack könnt ihr bereits jetzt die erste Single ‘The Fool’, die am 1. Januar 2016 veröffentlicht wird, via Stream anhören.

Was die Band selbst über ‘The Fool’ sagt:

„‘The Fool’ ist einer der verrücktesten Songs des Albums und wir dachten, es wäre der perfekte Weg, den Leuten unser neues Werk näher zu bringen. Der Song ist kompromisslos und durch den Charakter um den es geht, hatten wir die Möglichkeit, eine Angelegenheit anzusprechen, die uns alle betrifft.“

Entstanden ist KING in den Kick Recording- und 16th Cellar-Studios in Rom. „Es ist ein Konzeptalbum. Es hat diesmal länger gedauert aber ich glaube, dass ist ein Zeichen von mehr Reife und Überzeugung innerhalb der Band. Ich denke die Musikwelt braucht Leute, die härter an ihrem Material arbeiten und genau das tun Fleshgod Apocalypse. Am Ende des Tages geht es doch um die Qualität, oder?“, so Schlagzeuger und Songwriter Francesco Paoli.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Scorpions präsentieren erste Hörprobe aus neuem Album

Die Scorpions werkeln bereits seit einiger Zeit an einem neuem Album. Nun scheinen die Arbeiten daran weit gediehen zu sein, und die Hannoveraner Hard-Rocker haben ihren Fans einen kleinen Ausschnitt aus der kommenden Platte vorgeführt. Dafür haben Sänger Klaus Meine sowie die beiden Gitarristen Rudolf Schenker und Matthias Jabs gestern ein Video in den Peppermint Park Studios aufgenommen (siehe unten). Immense Vorfreude Dort fand ein Großteil der Aufnahmen für das neue Werk statt. Scorpions-Frontmann Klaus Meine, der am 25. Mai seinen 73. Geburtstag feierte, sagt in dem Clip, während ein Song-Ausschnitt läuft: "Wir befinden uns gerade im Studio, wie ihr…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €