Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Fleshgod Apocalypse: Neuer Song im Stream

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 5. Februar 2016 erscheint mit KING das vierte Studioalbum der italienischen Symphonic Death Metal-Band Fleshgod Apocalypse. Als Vorgeschmack könnt ihr bereits jetzt die erste Single ‘The Fool’, die am 1. Januar 2016 veröffentlicht wird, via Stream anhören.

Was die Band selbst über ‘The Fool’ sagt:

„‘The Fool’ ist einer der verrücktesten Songs des Albums und wir dachten, es wäre der perfekte Weg, den Leuten unser neues Werk näher zu bringen. Der Song ist kompromisslos und durch den Charakter um den es geht, hatten wir die Möglichkeit, eine Angelegenheit anzusprechen, die uns alle betrifft.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Entstanden ist KING in den Kick Recording- und 16th Cellar-Studios in Rom. „Es ist ein Konzeptalbum. Es hat diesmal länger gedauert aber ich glaube, dass ist ein Zeichen von mehr Reife und Überzeugung innerhalb der Band. Ich denke die Musikwelt braucht Leute, die härter an ihrem Material arbeiten und genau das tun Fleshgod Apocalypse. Am Ende des Tages geht es doch um die Qualität, oder?“, so Schlagzeuger und Songwriter Francesco Paoli.

teilen
twittern
mailen
teilen
Disturbed: Dan Donegan hat 1.000 neue Riffs auf dem Handy

Disturbed haben ihr aktuelles Opus DIVISIVE im November 2022 veröffentlicht. Insofern kann man den Band-Mitgliedern durchaus die Frage danach stellen, wie weit der Fortschritt in Sachen Songwriting für das neue, mittlerweile neunte Studioalbum der Nu-Metaller schon gediehen ist. Sicherheitsnetz Laut Gitarrist Dan Donegan haben Disturbed zurzeit andere Sachen im Kopf. Doch das soll nicht bedeuten, dass der Musiker nicht ein paar Asse im Ärmel hätte -- nur zur Sicherheit, versteht sich. Im Interview bei US-Radiosender 99.7 The Blitz sollte der 55-Jährige dazu Stellung nehmen, ob die Band bereits mit den Arbeiten am DIVISIVE-Nachfolger begonnen hat. "Wenn wir hier unterwegs sind,…
Weiterlesen
Zur Startseite