Toggle menu

Metal Hammer

Search
Blackout Tuesday
Logo Daheim Dabei Konzerte




Foo Fighters: Dave Grohl lässt Fan ans Schlagzeug

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Pappschilder sind von keinem größeren Rock-Konzert mehr wegzudenken. Das dachte sich auch ein Foo Fighters-Fan, der einen hehren Wunsch hegte: „Ich habe Geburtstag. Darf ich Schlagzeug spielen?“ hatte sich der junge Mann auf das Schild geschrieben.

Auf seinem Thron sitzend hatte Dave Grohl eine gute Sicht auf das Publikum und so entging ihm auch das Schild nicht. Wer den sympathischen Frontmann kennt, kann sich vorstellen was dann passierte…

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica im Lauf der Zeit: So haben sich die Thrash-Legenden verändert

Heavy Metal? Davon habe ich keine Ahnung. Metallica? Ja, die kenne ich natürlich. Habt ihr solche Aussagen schon gehört? Zwar beginnt und endet das Kennen oft bei ‘Nothing Else Matters’, trotzdem bilden Hetfield, Ulrich und Co. nicht nur die bekannteste Metal-Band des Planeten, sie sind allgemein in der Musikszene etabliert. Wir schauen auf die vielseitige Geschichte von Metallica. Im Laufe der Zeit gab es im Umfeld von Metallica viele prominente Namen. Zwei, die seit Beginn an dabei sind, lauten James Hetfield und Lars Ulrich. Geht man weiter zurück, zur gedanklichen Findungsphase, bleibt Schlagzeuger Ulrich übrig. Dessen Vater Torben Ulrich war…
Weiterlesen
Zur Startseite