Toggle menu

Metal Hammer

Search

Foo Fighters pranken die Musikwelt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach einer Ankündigung für eine große Entscheidung im Hause Foo Fighters, zitterten Fans und Musik-Journalisten. Sollte jetzt Schluss sein mit der Band um Dave Grohl? Würde der Frontmann jetzt eigene Wege gehen, als Solo-Künstler gar? Einen entsprechenden Auftritt bei den Oscars gab es da schließlich schon.

Wie im dann folgenden Video (unten) mit dem Titel „Foo Fighters – Official Band Announcement“ zu sehen, titelten viele Magazine mit der Sorge um eine Auflösung der Band. Was stattdessen folgte, seht ihr in dem Video:

teilen
twittern
mailen
teilen
‘Deutschland’: Das sagt die Presse zum Rammstein-Video

Rammstein haben mit dem episch-epochalen Video zu ihrem neuen Song ‘Deutschland’ für ein mediales Erdbeben gesorgt. Direkt zuvor kam Kritik, weil sich vier Band-Mitglieder in einem 35 Sekunden langem Vorschau-Clip als KZ-Häftlinge verkleidet hatten. Josef Schuster, der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, sagte zum Beispiel: "Wer den Holocaust zu Marketing-Zwecken missbraucht, handelt verwerflich und unmoralisch." Man hätte mit einer Stellungnahme sicherlich auch warten können, bis das komplette Video zu sehen ist, aber gut... Das Gros der Beobachter aus dem Presse-Lager scheint kapiert zu haben, welche Botschaft Rammstein mit ‘Deutschland’ vermitteln wollen. Wir wagen einen Rundumblick. "Spiegel Online": Autor Arno Frank will ein "orgiastisch in…
Weiterlesen
Zur Startseite