Toggle menu

Metal Hammer

Search

Foo Fighters pranken die Musikwelt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach einer Ankündigung für eine große Entscheidung im Hause Foo Fighters, zitterten Fans und Musik-Journalisten. Sollte jetzt Schluss sein mit der Band um Dave Grohl? Würde der Frontmann jetzt eigene Wege gehen, als Solo-Künstler gar? Einen entsprechenden Auftritt bei den Oscars gab es da schließlich schon.

Wie im dann folgenden Video (unten) mit dem Titel „Foo Fighters – Official Band Announcement“ zu sehen, titelten viele Magazine mit der Sorge um eine Auflösung der Band. Was stattdessen folgte, seht ihr in dem Video:

teilen
twittern
mailen
teilen
Behemoth veröffentlichen Video zur neuen Single 'Bartzabel'

Der dritte und letzte Vorbote ist erschienen: Nach 'God=Dog' und 'Wolves Of Siberia' ist 'Bartzabel' die dritte Single des neuen Behemoth-Albums I LOVED YOU AT YOUR DARKEST (Review hier). Chefdenker Nergal dazu: "'Bartzabel entstand während einer Proberaum-Session. Wir hatten keine Struktur, keine Vision, doch es entwickelte sich Stück für Stück und geriet zu etwas, das uns begeisterte. Für uns ist dieser Song quasi das Auge des ILYAYD-Sturms: Wesentlich ruhiger und langsamer als alles andere auf dem Album, aber definitiv das düsterste Lied!" Krzysztof Azarewicz und Nergal ließen sich dafür textlich von Aleister Crowley inspirieren: "Es ist eine Anlehnung an Crowleys 'Spirit Of…
Weiterlesen
Zur Startseite