Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

From First To Last: Reunion mit Sonny Moore?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die legendäre Post Hardcore-Formation From First To Last, die Anfang des Jahrtausends mit ihrem Album DEAR DIARY, MY TEEN ANGST HAS A BODYCOUNT eine ganze Emo-Generation prägten, haben möglicherweise eine Reunion mit ihrem ehemaligen Sänger Sonny Moore, der derzeit besser unter seinem Pseudonym Skrillex bekannt ist, angekündigt. Wie METAL HAMMER UK berichtet, hat Skrillex seine Beats 1-Radioshow mit einem mysteriösen Bonus Track, der wenig später von From First To Last in den sozialen Netzwerken aufgegriffen wurde.

Das Stück scheint eine aktuelle Aufnahme zu sein, die stark an From First To Last mit Moore am Mikro erinnern soll. Somit könnte Moore möglicherweise eine Reunion des Original-Lineups angedeutet haben, eine Aussage gibt es aber von keiner Seite. Moore hatte die Band 2007 nach DEAR DIARY, MY TEEN ANGST HAS A BODYCOUNT (2004) und HEROINE (2006) verlassen. Als Skrillex veröffentlichte er ein Album (RECESS) und einige EPs und Singles, die starken Einfluss auf die Popularität des Dubstep-Subgenres hatten.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford: So stehen die Chancen einer Reunion von Fight

Rob Halford auf Solowegen 1992 verließ Rob Halford überraschend die Metal-Götter Judas Priest, um seine Solo-Band Fight zu gründen. Er veröffentlichte zwei Alben mit ihnen, bevor er sich seinem ungeliebten Industrial-Projekt 2wo und schließlich unter dem Namen Halford wieder dem klassischen Metal widmete. Auch wenn er mit dem aggressiven, an die Neunziger angepassten Sound von Fight nicht denselben Erfolg wie mit Priest feierte, hat das Projekt immer noch seine Fans. Der damalige Fight-Bassist Jay Jay Brown wurde kürzlich in einem Interview mit dem Fanzine Friday 13th gefragt, wie es um eine Wiedervereinigung der Band steht. „Nun, es sind schon verrücktere…
Weiterlesen
Zur Startseite