Für Dimebag: Machine Head spielen Panteras ‘Fucking Hostile’ (Video)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Acht Jahre ist es her, seit die Pantera-Legende Dimebag Darrell auf der Bühne umgebracht wurde. Die Bay Area-Thrasher von Machine Head zollten dem Gitarristen an seinem Todestag mit einer Cover-Version von ‘ Fucking Hostile’ Tribut. Das Video dazu seht ihr unten.

Machine Head-Frontmann Robb Flynn teilte der Menge mit:

“Es ist immernoch unfassbar und schwer zu glauben, aber vor acht Jahren wurde Dimebag Darrell auf der Bühne erschossen. Sein Erbe, das er dieser Welt vermacht hat und die Fußstapfen, die er im gesamten Metal-Univerum hinterlassen hat sind einfach unglaublich.

Für uns war er wie ein Bruder. Wir waren Freunde und hatten so viele unfassbar betrunkene Nächte und verkaterte Morgen zusammen auf den zwei Tourneen, die wir zusammen mit ihnen gemacht haben. Er war ein klasse Typ… Wir sind nicht hier, um seinen Tod zu feiern, sondern sein Leben!”

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Pantera: Dimebag und Vinnie würden die Reunion begrüßen

Seit sich Pantera für einige Konzerte und Festival-Gigs wiedervereinigt haben, scheint es zwei Lager in der Metal-Szene zu geben: Diejenigen, die die Reunion begrüßen und diejenigen, die ein erneutes Zusammenkommen der Band kategorisch ablehnen. Wie Frontmann Phil Anselmo nun in einem Interview erklärte, scheinen die verbleibenden Mitglieder der Band, er selbst und Bassist Rex Brown, allerdings den Segen ihrer verstorbenen Kollegen Dimebag Darrell (Gitarre) und Vinnie Paul (Schlagzeug) zu haben. Von oben genehmigt Zu seinen Lebzeiten hatte Vinnie Paul wiederholt Gespräche über eine mögliche Reunion von Pantera abgewiesen. Gegenüber  EMP Rock Invasion äußerte er 2014: „Menschen sind egoistisch. Sie wollen,…
Weiterlesen
Zur Startseite