Full Metal Cruise X: Alle Infos zum Metal-Event auf dem Meer

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Datum

Die Full Metal Cruise X findet vom 15. bis 20. September 2023 statt.

www.full-metal-cruise.com

Veranstaltungsort

Dieses Mal führt der Kurs der Mein Schiff 4 von Kiel aus durch die Ostsee mit Stopps in Stockholm und Helsinki, beides ausgewiesene Heavy-Metal-Hochburgen. Nach sechs lauten und wilden Tagen endet die Reise dann erneut in Kiel.

Direkt im Anschluss an die FMC X wird ein zweites Mal in See gestochen – vom 20. bis 24. September. Die Full Metal Cruise X Part II wird von 20. bis 24. September 2023 auf See sein und führt von Kiel aus über Kopenhagen, Oslo bis nach Hamburg.

Die Mein Schiff 4 ist ein luxuriöses Kreuzfahrtschiff mit 14 Decks und Kapazität für 2.506 Passagiere, 293,3 Meter lang und 35,8 Meter breit. Genug Platz für ein schwimmendes Metal-Festival! Die Bands spielen auf mehreren Bühnen an Bord, etwa unter freiem Himmel auf dem Pooldeck und unter Deck im Theater. Ihr könnt auf der Mein Schiff 4 im Whirlpool abhängen, Fans und Bands an den Bars treffen, Cocktails trinken den Lounges, gut essen und bei allerlei Aktivitäten wie Metal-Karaoke amüsieren. Oder einfach nur in der Sonne liegen…

Die aktuelle Position und Bilder von der Webcam der Mein Schiff 4, sowie Details zu den Decks, Restaurants, Bars und und und könnt ihr hier sehen.

Preise & Tickets

Die Full Metal Cruise X war nach wenigen Stunden ausverkauft. Infos zu Tickets für die Full Metal Cruise X Part II gibt es hier.

Bands

Full Metal Cruise X

  • Clawfinger
  • Crystal Viper
  • Gloryhammer
  • Holy Moses
  • Imminence
  • In Extremo
  • Sonata Arctica

Full Metal Cruise X Part II

  • Annisokay
  • Battle Beast
  • Clawfinger
  • In Extremo
  • Metalite
  • Night Demon

Running Order

Sobald eine Running Order für die Kreuzfahrt steht, findet ihr sie an dieser Stelle!

Weitere Informationen

Auf der Full Metal Cruise sind bereits alle Speisen in den meisten Restaurants im Reisepreis enthalten sowie Full Metal Drinks inklusive. Das bedeutet: Bier, Softdrinks, Kaffee, Tee, alkoholfreie Cocktails und verschiedene Weine sind frei; ab 18 Uhr auch eine große Auswahl an Spirituosen, Cocktails und Longdrinks. Es gibt ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Comedy, Metal-Karaoke, Meet and Greet mit den Stars, Lesungen, Kino, Tätowierer, Metal-Wellness und Musik-Workshops.

Alle Kabinen und viele öffentliche Räume sind auf der Mein Schiff 4 Nichtraucherbereiche. Das Rauchen ist nur auf den eigenen Balkonen und Veranden sowie in den entsprechend gekennzeichneten Bereichen gestattet. Sämtliche Zigaretten und Ähnliches müssen in den bereitstehenden Aschenbechern vollständig gelöscht werden. Um die Feuergefahr so gering wie möglich zu halten, gilt an Bord das strikte Verbot, Zigaretten oder andere Tabakwaren von den Außendecks, den Balkonen oder Veranden über Bord zu werfen.

An Bord gibt es mehrere Internetstationen, an denen Gäste gegen Gebühr ihre E-Mails abrufen und im Netz surfen können. Außerdem gibt es in allen öffentlichen Bereichen des Schiffes kostenpflichtiges W-LAN.

Livestream und TV

Bisher gibt es noch keine Informationen, ob ausgewählte Auftritte auch von zu Hause aus angesehen werden können.

teilen
twittern
mailen
teilen
Galerie: Lamb Of God live in Nürnberg

Weiterlesen
Zur Startseite