Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Galerie des Grauens: 50 bunte Black Metal Cover

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bunte Cover kommen dem wahren Black Metaller nicht in die Tüte. Wäre ja auch noch schöner. Ein paar Farben wie bei TOTAL DEATH (1996) oder GOATLORD (1997) von Darkthrone kann man noch akzeptieren – aber wirklich bunt?

Trotzdem gibt es genügend Artworks im Black Metal, die quietschbunt sind, lustiger aussehen als ein Drogentrip der späten 60er und eigentlich mehr zum Schmunzeln, als zum böse Starren einladen.

Und das sind nicht nur kleine Fische, sondern auch Genre-Anführer wie Marduk, Immortal, Dimmu Borgir, Kampfar und noch viele mehr.

Wir haben euch eine kleine Auswahl von 50 bunten Black Metal Covern zusammengesucht. Schaurige Unterhaltung mal andersrum – in nett…

Ihr findet die Cover oben in der Galerie. Gute Unterhaltung!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Der erste Vorschlaghammer

Wenn man einen Blick in eine der frühen METAL HAMMER-Ausgaben aus den 1980er-Jahren wirft, wird man musikalisch kaum Abwechslung finden – denn als das Genre noch jung war, hieß es eben noch Heavy Metal is the law. Alles, was an härterer Gitarrenmusik auf den Plattenteller kam, wurde schlicht und einfach als Heavy Metal oder Hard Rock betitelt. Das waren noch einfache Zeiten. In den Neunzigern wurde es kompliziert Denn über die Jahre wurde das immer komplizierter. Abspaltungen des Mutter-Metal ploppten wie Pilze aus dem Boden. Thrash Metal, Death Metal, Black Metal, die Liste ist ewig. Innerhalb von zehn Jahren METAL…
Weiterlesen
Zur Startseite