Geezer Butler: Black Sabbath-Tour mit Fokus auf den 70er Jahren

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Für ein Konzert in Dortmund verschlägt es die Heavy Metal-Altmeister Black Sabbath nach Deutschland. Für alle Fans der ersten Stunde wird dies aber mit Sicherheit ein absoluter Genuss werden.

Neben Songs des neuen Albums 13 verkündete Geezer Butler nämlich, dass sie hauptsächlich Material ihrer gemeinsamen Schaffensphase – sprich Butler-Iommi-Osbourne – aus den 70er Jahren spielen werden:

“Da all unsere gemeinsamen Alben aus den 70er Jahren stammen, werden wir unseren Fokus auch auf diese Dekade legen. Klar müssen wir immer Songs wie ‘Iron Man’, ‘Paranoid’, ‘Black Sabbath’, ‘War Pigs’ oder ‘Children Of The Grave’ spielen, aber es ist auch schön, mal wieder etwas obskure Songs der alten Tage in der Setlist zu haben,” so Butler.

Eine konsequente und nachvollziehbare Entscheidung also, die wohl den meisten Die Hard-Anhängern nur allzu gelegen kommen dürfte.

Passend dazu könnt ihr bei uns in die 33 besten Black Sabbath-Songs reinhören!

Aus welcher Dekade entsprangen denn eurer Meinung nach die besten Black Sabbath-Songs? Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Gene Simmons stellt Ace Frehleys und Peter Criss‘ Fähigkeiten infrage

Kiss-Bassist und -Sänger Gene Simmons erklärte kürzlich, dass weder Ace Frehley noch Peter Criss physisch dazu in der Lage wären, Kiss bei ihrer Abschiedstournee in vollem Ausmaß live zu unterstützen. In den Monaten nach der Ankündigung von "End Of The Road" fragten sich die Fans, ob die Originalmitglieder Frehley (Gitarre) und Criss (Schlagzeug) an der Tour teilnehmen würden – vor allem angesichts des offensichtlich wohlwollenden Miteinanders zwischen Simmons, Paul Stanley und Ace Frehley. Auf Frehleys aktuellem Album SPACEMAN – ein Titel, der von Simmons selbst vorgeschlagen wurde – finden sich zwei Songs, die die beiden Musiker gemeinschaftlich geschrieben haben. Im…
Weiterlesen
Zur Startseite