Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Geistig verwirrter Mörder macht Slayer verantwortlich

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie centralmaine.com berichtet, hat der 25-jährige, psychisch kranke US-Amerikaner Leroy Smith III seinen Vater mit mehreren Messerstichen getötet und dann zerstückelt. Bei einer Anhörung diesen Montag behauptete der geständige Smith nun, dass Slayer in die Ereignisse involviert seien.

„Mir wurde eine Pistole an den Kopf gesetzt und ich musste schwören, dass ich geheimhalte, wer ich bin“, so Smith vor dem Richter, der ihn wiederholt aufforderte zu schweigen. „Bisher wurde gegen keinen der Verantwortlichen ermittelt. Die ganze Band Slayer war anwesend. Mir wurde gesagt, sie würden zu weit gehen. Ich habe eine Nachricht an sie auf Facebook geschickt, dass Jeff Hanneman, ihr Gitarrist, sich das Leben nehmen würde. Er hat sich am 5. Mai 2013 das Leben genommen“, behauptete Smith weiter.

Dieser Vorfall soll sich dem Angeklagten zufolge 2011, drei Jahre vor seiner Tat, ereignet haben. Laut Gerichtspsychologin Ann LeBlanc leidet Smith unter „akuten Wahnvorstellungen“. „Er denkt, er sei Gott und hat gleichzeitig die Vorstellung, der beste Gitarrist der Welt zu sein“, so LeBlanc, die Smith für nicht prozessfähig befunden hat, auch weil er eine medikamentöse Behandlung bisher verweigert.

Außerdem diagnostizierte sie Psychosen und Schizophrenie bei Smith, der laut seiner Anwältin Pamela Ames eine Fixierung auf Metal-Gruppen offenbare und mehrfach versuchte, sich Metal Bands zu nähern. „Er denkt, unsere Rolle sei es, strafrechtlich zu ermitteln und zu erklären, weshalb sich Heavy Metal-Bands weigern, mit ihm zu spielen“, so Ames.

Der aus Richmond, Maine stammende Smith beschrieb, wie er seinen Vater im gemeinsamen Apartment erstochen, dann „filetiert“ und in 16 Plastiktüten in einem Wald verscharrt habe. Am von Smith angegeben Ort fanden die Ermittler seine Angaben bestätigt.

Vor Gericht gab Smith des weiteren an, von seinem Vater ein Leben lang sexuell missbraucht worden zu sein. Er befand sich bereits in psychiatrischer Behandlung. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird Smith in eine psychiatrische Anstalt verlegt werden.

Einen Nachrichtenbericht über die Gerichtsverhandlung könnt ihr hier sehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slayer-Reunion hatte "seltsames Timing", sagt Phil Demmel

Für die komplette Metal-Welt kam die Live-Wiedervereinigung von Slayer am 21. Februar 2024 aus heiterem Himmel. Unter anderem verwunderte der Zeitpunkt, zu dem die Reunion kommuniziert wurde, hatte doch Kerry King erst kurz zuvor sein erstes Soloalbum angekündigt. Die gleichen Gedanken hatte übrigens auch der ehemalige Machine Head-Gitarrist Phil Demmel, der in Kings eigener Band als Lead-Gitarrist fungiert. Starke Irritation Im Interview mit Good Company (siehe Video unten) gab Demmel zu Protokoll: "Ja, das hat mich kalt erwischt. Ich wusste gar nichts davon. Dass man einen Slayer-Gig ankündigt, bevor wir [Kerry Kings Solo-Band -- Anm.d.A.] überhaupt eine Show gespielt haben,…
Weiterlesen
Zur Startseite