Gemeinsames Projekt von Anthrax und Megadeth angedacht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dreist gewinnt: Anthrax-Sänger Joey Belladonna fuhr mit Megadeth-Frontmann Dave Mustaine Fahrstuhl und nutzte die Zeit zum Schmieden von Zukunftsplänen. Belladonna berichtet von der gemeinsamen Fahrt:

„Dave Mustaine war gerade dabei, an einem neuen Album zu arbeiten. Ich meinte zu ihm: ‘Wann soll ich denn im Studio sein um den Gesang aufzunehmen?’ Er fragte mich, ob ich nicht mit dem neuen Anthrax-Album beschäftigt sei, sah mich nur und lachte, als wäre das nicht möglich. Aber warum sollte es das nicht sein?“

Zunächst jedenfalls haben sowohl Megadeth als auch Anthrax ihre eigenen Alben fertig gestellt. WORSHIP MUSIC von Anthrax und THIRTEEN von Megadeth erscheinen in Kürze. Ob die beiden Big Four-Bands demnächst gemeinsam im Studio thrashen, steht also in den Sternen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kerry King: Erfahrungen mit Dave Mustaine und Metallica

Die frühen Achtziger: Eine Zeit, in der Dave Mustaine bei Metallica spielte und Slayer deren Vorband waren. Noch bevor Mustaine durch Kirk Hammett (zu der Zeit noch Gitarrist bei Exodus) ersetzt wurde und Megadeth gründete. Um das Thrash-Wechselspiel auszuweiten – Gitarrist Kerry King spielte 1984/85 einige Liveshows für Megadeth, lehnte das Angebot, Vollzeit einzusteigen, jedoch wegen Slayer ab. Erinnerungen Im Podcast Lipps Service With Scott Lipps erinnert sich Kerry King an das erste Mal, als er Metallica live sah. Er sei „einfach überwältigt“ gewesen. Besonders, „als ich Mustaine dabei zusah, wie er einfach auf der Gitarre herumspielte und nicht einmal…
Weiterlesen
Zur Startseite