Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Gene Simmons (Kiss): „Die Erde war nie in besserem Zustand“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gene Simmons hat sich mal wieder zur aktuellen Lage der Welt geäußert. In der TV-Sendung „Good Morning Britain“ wurde der Kiss-Bassist gefragt unter anderem nach dem Einfluss des derzeitigen US-Präsidenten Donald Trump auf die Politik sowie zur globalen Großwetterlage befragt (Video siehe unten). Dabei vertrat er die vermutlich ziemlich exklusive Meinung, dass die Erde noch nie in einem besserem Zustand war. Doch da wir uns nicht zu jenen sensationslüsternen Medien zählen, die Aussagen aus dem Zusammenhang reißen, kommt hier die vollständige Aussage von Gene.

„Als Geschichtsinteressierter und ehemaliger Lehrer der sechsten Klasse in Spanish Harlem sage ich: Es war nie besser“, gab Simmons zu Protokoll. „Macht euch nichts vor. Meine Mutter war eine KZ-Überlebende im Zweiten Weltkrieg. Sie war 14 Jahre alt. Unglücklicherweise ist sie gerade über Weihnachten verstorben. Die Erde war nie in einem besseren Zustand“, schiebt der Kiss-Mann hinterher, nur um das Gesagte doch noch einzuordnen.

Hipp, hipp, hurra

„Ich weiß – der Klimawandel und ein polarisiertes politisches Klima – aber es gibt keine Weltkriege mehr. Ich meine, stellt euch vor, wie London vor 60 Jahren ausgesehen hat. Das ist beste Welt aller Zeiten. Die Arbeitslosigkeit in den USA ist so niedrig, wie sie seit 50 Jahren nicht mehr war. Fünf-zig. Als ich die Glocke an der New York Stock Exchange auf deren Geheiß geläutet habe, lag der Dow Jones bei etwa 8000 Punkten. Heute liegt er bei fast 27.000 Punkten. Mehr Menschen arbeiten. Mehr Menschen verdienen mehr Geld. Die Gewerkschaften sind mächtiger.“

Wenn man es von dieser Warte aus sieht, dass es keine Weltkriege mehr gibt, hat Gene Simmons sicherlich recht. Dafür hat es seitdem zahlreiche andere Kriege und Bürgerkriege in den verschiedensten Regionen gegeben. Und die Flüchtlingskrise dauert weiter an. Angesichts jüngster Meldungen, nach denen sich der Klimawandel beschleunigt hat und bald jener Tipping-Point überschritten ist, nach dem sich der Klimawandel nicht mehr aufhalten lassen wird, sollte man sich aber vielleicht zu der Aussage hinreißen lassen, dass die Erde nie in besserer Verfassung war.

🛒  revenge von kiss jetzt bei amazon ordern!

Seinem Statement bezüglich kann man allerdings nicht widersprechen: „Die Politik hat sich für immer verändert. Ob du es nun magst oder nicht, dieser Präsident hat sie verändert.“ Auf Trumps Bedürfnis angesprochen, gegen politische Gegner vorzugehen, sagte Simmons: „Ich verstehe das. Er ist ein New Yorker Straßenkämpfer. Wenn du sagst: ‚Wohin schaust du? Schaust du mich an?‘ Dann ist Politik vorbei. Nun sagt dieser Typ einfach: ‚Mir ist egal, was meine Jungs sagen. Hast du gerade etwas schlechtes über mich gesagt? Dann bin ich hinter dir her.'“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Gene Simmons schwärmt von den Kiss-Avataren

Avatare werden „den Verstand sprengen“ Gene Simmons sprach in einem Interview mit dem Podcast ‘Artists On Record Starring ADIKA Live!’ über die groß angekündigten Kiss-Avatare. Denn wie bei ihrer letzten Show im Madison Square Garden angekündigt, wird die Band auch nach ihrem Ende virtuell weiterleben. Was auch immer das heißen soll. In Bezug darauf, wie die Avatar-Show aussehen wird, sagt der Bassist: „Ein Teil des Spaßes an Weihnachten ist, wenn man sein Geschenk öffnet, und man total überrascht ist und sich hoffentlich riesig freut. Also warum sollte ich im Februar schon verraten, was es an Weihnachten für Geschenke geben wird?…
Weiterlesen
Zur Startseite