Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Gewalttaten um Umkreis von Metallica und Bring Me The Horizon

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Oktober 2009 wurde Morgan Harrington ermordet. Zuletzt wurde sie auf einem Metallica-Konzert lebend gesehen, erst Monate später wurde ihre Leiche entdeckt. Um andere Jugendliche auf drohende Gefahren aufmerksam zu machen und ihnen das gleiche Schicksal zu ersparen, starten die Eltern nun eine Online-Kamapagne.

Der Mordfall wurde bis heute nicht aufgeklärt, allerdings scheint es eine Verbindung zu ähnlich gearteten Verbrechen zu geben. Die Eltern des Metallica-Fans schalten nun eine Reihe von Online-Anzeigen. Darauf ist das Bild ihrer Tochter zu sehen sowie drastische Zeilen wie „Six Feet Under“ oder das Bild des mutmaßlichen Mörders.

Metallica zeigten sich damals bestürzt über den Mord eines Fans und riefen auf ihrer Website dazu auf, Hinweise bei der Polizei zu melden.

Noch makaberer ist der Fall rund um Bring Me The Horizon: In Großbritannien gab sich ein 20-Jähriger auf Facebook als Sänger Oli Sykes aus. So arrangierte er ein Treffen mit einem weiblichen Fan – und versuchte, sie zu töten.

Auf die 19-Jährige aus Kalifornien wurde mehrmals eingestochen, ihre Kehle aufgeschnitten. Sie konnte fliehen und überlebte. Der junge Mann, der sich als Bring Me The Horizons Oli Sykes ausgab, wird mindestens 17 Jahre im Gefängnis verbringen. Der Polizeibericht liest sich wie aus einem Horror-Film:

„He took her to an area of woodland off White Lane. He asked her to sit down on a fallen tree trunk and said he was going to blindfold her and said she would get a surprise or a present. He stood behind her, blindfolded her, asked her to put her head back, and her arms up. Although she did not see any implement because of the blindfold, the next thing she felt was her neck being sliced.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Jacoby Shaddix: "Die Zukunft des Rock ist aufregend"

Für Jacoby Shaddix ist es wie in den 2000ern In einem Interview mit dem Radiomoderator LA Lloyd sprach Jacoby Shaddix, Frontmann der Nu Metaller Papa Roach, darüber, wie es seine und andere Bands schaffen, das Interesse an Rock-Musik fortzuführen. Aktuell sei die Szene fast so wie in den frühen Tagen der Band, was nicht zuletzt auch an den vielen jungen Gruppen liegt, die es mittlerweile gibt. „Wir haben im Lauf der Jahre immer unser Bestes gegeben, um den Fans etwas zu bieten“, so Shaddix im Interview. „Und es ist einfach cool, dass wir jetzt diesen Wiederaufschwung im Rock sehen. Das…
Weiterlesen
Zur Startseite