Toggle menu

Metal Hammer

Search

Reeper Bahn Festival: pop’n’politics: präsentiert vom Rolling Stone
mehr erfahren



METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Ghost: Kurzfristige Absage beim Download-Festival

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die schwedischen Okkult-Rocker Ghost mussten ihre Show auf dem diesjährigen Download-Festival, das vom 10. bis 12. Juni in Donington Park stattfand, kurzfristig absagen. Wie die Band auf ihrem Facebook-Profil mitteilte, musste auch die Show auf dem Pinkpop-Festival abgesagt werden. Grund für die Absagen ist eine Erkankung von Frontmann Papa Emeritus III, der bereits seit einer Woche mit einer Krankheit gerungen hat.

Schon am Freitag war die Stimme des Sängers angeschlagen, am Samstag dann ganz weg. Die Folge: Absolutes Sprech- und Singverbot durch die Ärzte. Allerdings versprachen Ghost, bereits am 15. Juni in Oslo wieder auf der Bühne zu stehen.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: ‘Fear Of The Dark’ von 160-köpfigem Orchester

Ein Iron Maiden-Song reist um die Welt: Ulf Wadenbrandt, der Leiter des Sweden Symphonic Orchestra und Hauptgastdirigent des Russian Philharmonic Orchestra, hatte eine große Idee. Normalerweise ist er stets unterwegs, bereist die unterschiedlichesten Länder und Städte, um mit Musikern aus einem breiten Bereich zu Konzerten zusammenzubringen. Doch auch er musste, der globalen Pandemie geschuldet, wie so viele andere für eine unbestimmte Zeit seiner tagtäglichen Tätigkeit entsagen. "Viele meiner Musikerkollegen rund um die Welt können derzeit nicht zusammen mit anderen spielen oder vor Publikum auftreten. Also habe ich etliche wunderbare Künstler kontaktiert. Mein Ziel war, dass wir alle gemeinsam etwas umsetzen",…
Weiterlesen
Zur Startseite