Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ghost-Musiker über das Touren: “So will ich leben, bis ich sterbe!”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Interview mit der Radio-Show Jonesy’s Jukebox hat sich ein Nameless Ghoul der schwedischen Okkult-Rocker Ghost  über das Leben auf Tour geäußert. Hier gab der Musiker zu Protokoll: “Ich liebe das Touren. Ich habe ich gedacht, dass auf Tour sein etwas ist, dass ich mögen würde. Und sobald ich damit angefangen habe, begriff ich, dass ich mein Leben nicht anders leben möchte. Aber ich will es nicht die ganze Zeit machen. Ich möchte – und ich glaube das ist in Musiker-Kreisen sehr verbreitet – dass die Tour gebucht ist. Du möchtest zuhause sein, du möchtest dich dort auch zuhause fühlen, aber du willst auch die Gewissheit haben, dass du bald wieder aufbrechen wirst. Und du willst auf Tour sein und die Gewissheit haben, dass es ein Zuhause gibt, zu dem du zurückkommen kannst. Und das ist genau die Art, auf die ich mein Leben verbringen möchte bis ich sterben!”

Ghost werden laut eigener Aussage Anfang 2017 rund 220 Shows für ihr aktuelles Album MELIORA gespielt haben, das 2015 erschienen ist. Die Band ist allerdings nicht durchgehend auf Tour, sondern spielt meist in vier- bis sechswöchigen Intervallen Konzerte, mit einigen Wochen Pause zwischen den einzelnen Abschnitten.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson: Solotournee wird auf Bühneneffekte verzichten

In einem Interview mit dem Radiosender France 3 sprach Iron Maiden-Sänger Bruce Dickinson über die geplanten Liveshows seiner bevorstehenden "The Mandrake Project"-Tour. Diese wird wohl nicht den gleichen Bombasteffekt haben wie die Konzerte seiner Haupt-Band. Bruce Dickinson geht es nur um die Musik „Das Album verkauft sich momentan richtig gut und es ist schön zu sehen, wie es sich entwickelt“, erklärt Bruce Dickinson. „Aber hier geht es nicht um Größe. Es geht nicht um Monster, Kulissen und Pyrotechnik. Es geht einfach nur um die Musik. Wenn wir auf die Bühne gehen, werden wir auf so einer riesigen Bühne spielen. Wir…
Weiterlesen
Zur Startseite