Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Ghost-Musiker über das Touren: “So will ich leben, bis ich sterbe!”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Interview mit der Radio-Show Jonesy’s Jukebox hat sich ein Nameless Ghoul der schwedischen Okkult-Rocker Ghost  über das Leben auf Tour geäußert. Hier gab der Musiker zu Protokoll: “Ich liebe das Touren. Ich habe ich gedacht, dass auf Tour sein etwas ist, dass ich mögen würde. Und sobald ich damit angefangen habe, begriff ich, dass ich mein Leben nicht anders leben möchte. Aber ich will es nicht die ganze Zeit machen. Ich möchte – und ich glaube das ist in Musiker-Kreisen sehr verbreitet – dass die Tour gebucht ist. Du möchtest zuhause sein, du möchtest dich dort auch zuhause fühlen, aber du willst auch die Gewissheit haben, dass du bald wieder aufbrechen wirst. Und du willst auf Tour sein und die Gewissheit haben, dass es ein Zuhause gibt, zu dem du zurückkommen kannst. Und das ist genau die Art, auf die ich mein Leben verbringen möchte bis ich sterben!”

Ghost werden laut eigener Aussage Anfang 2017 rund 220 Shows für ihr aktuelles Album MELIORA gespielt haben, das 2015 erschienen ist. Die Band ist allerdings nicht durchgehend auf Tour, sondern spielt meist in vier- bis sechswöchigen Intervallen Konzerte, mit einigen Wochen Pause zwischen den einzelnen Abschnitten.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Epica: Am Ende der Zeit

Das komplette Interview mit Epica findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2021, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! *** Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Epica kehren mit ihrer neuen Platte OMEGA (26.02.2021) zurück. Einen Einblick…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €