Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Glenn Tipton: „Die Aufnahme in die Rock And Roll Hall Of Fame interessiert uns nicht”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Judas Priest-Gitarrist Glenn Tipton ist es egal, dass die Band in der Rock And Roll Hall Of Fame aufgenommen wurde. In einem Interview mit 94.3 The Shark sagte der Musiker: “Es könnte mich nicht weniger interessieren. Und ich sag dir auch warum, und das ist nicht despektierlich gemeint […] es gibt einige Bands, die es wirklich verdient haben dort aufgenommen zu sein, aber es gibt fast genauso viele Bands, die es nicht verdient haben.

Wenn es wirklich die Rock And Roll Hall Of Fame wäre, dann wären viele ernsthafte Bands übersehen worden – und es sind dort einige One-Hit-Wonder hinzugefügt worden. Ich weiß nichtmal, wer das entscheidet … Ich meine, gibt es eine Gruppe Leute im Himmel, die sich mit Gott hinsetzen und sagen “alles klar, diese Band kommt dazu” .. Ich weiß nicht … aber sie treffen manchmal komische Entscheidungen. Also, wenn ich vielleicht etwas mehr Respekt für ihre Entscheidungen hätte und wir ausgewählt worden wären, dann, ja, wäre ich stolz Teil davon zu sein. Aber so wie es aussieht, glaube ich nicht, dass diese Auszeichnung wirklich etwas bedeutet.” 

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford schwärmt von der Fan-Gemeinschaft im Metal

Ein Metal-Konzert ist ein besonderes Ereignis Bei einem Auftritt in der Radiosendung Loudwire Nights teilte Rob Halford seine Gedanken über die Bedeutung der Verbindung seiner Band mit den Fans mit. Dabei bezog er sich insbesondere auf die Live-Auftritte von Judas Priest. „Wenn man Priest heute erlebt, ist es ein Ereignis, denn, wenn ich nicht völligen Unsinn rede, ist Judas Priest die langlebigste - ich wollte 'älteste' sagen, aber ich hasse dieses Wort - Metal-Band. Wir machen seit 50 Jahren Metal und sind immer noch aktiv und relevant. Wenn du also deine Lieblingsband, Judas Priest, live erlebst, ist es ein besonderes…
Weiterlesen
Zur Startseite