Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Godsmack: Neues Album 2016

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview mit der Radio Station 97.7 WQLZ in Springfield, Illinois kündigt Godsmack-Schlagzeuger Shannon Larkin ein neues Album für 2016 an. Man wolle im Februar ganz ungezwungen mit den Aufnahmen beginnen. Ein genaues Datum der Veröffentlichung nennt der Musiker noch nicht. Die Band setze sich nicht unter Druck und es bestünde keine Eile. „Wir haben bereits einige Songs geschrieben und werden auf unserer Tour im Herbst weiter daran arbeiten. Das nächste Album soll immer das Beste sein.“, so Larkin.

Energiegeladener Rock’n’Roll

Eine ungefähre Vorstellung davon, wie der neue Godsmack-Sound klingen soll, hat der Musiker bereits. „Ich will nicht zu viel verraten, aber es geht wohl in die Richtung von Songs wie ‘1000hp’ und ‘Something Different’.“ Beide waren auf dem 2014er Album 1000HP zu hören. Das neue Album soll mehr Rock’n’Roll und weniger Metal sein. „Unser Sound war lange Zeit ähnlich aber wir wollen keine dieser Bands sein, die immer wieder das gleiche veröffentlichen.“

Seit ihrer Gründung 1995 ist die Band musikalisch beeinflusst von Größen wie Led Zeppelin, Metallica oder AC/DC. Auch Klänge á la Ramones waren vor allem auf dem letzten Album deutlich wahrzunehmen. Für Godsmack ein Weg, den sie weiter verfolgen wollen. „So lange es energiegeladen ist, lassen wir uns auf der neuen Platte Freiraum für Experimente. Hauptsache es bleibt hart und aggressiv – aber etwas rockiger.“ Man darf gespannt sein. Für die Fans gilt bis 2016 nun erst einmal: Abwarten und Bier trinken.

teilen
twittern
mailen
teilen
Accept: Alle Infos zu HUMANOID

Die deutschen Heavy Metal-Titanen Accept melden sich mit ihrem neuen Studioalbum HUMANOID zurück, das am 26. April 2024 über Napalm Records erscheinen wird. Einen ersten Vorgeschmack liefern Accept bereits am 28. Februar mit der Veröffentlichung der ersten Single samt brandneuem Musikvideo (siehe unten). HUMANOID wurde erneut vom britischen Metal-Mastermind Andy Sneap (Judas Priest, Amon Amarth, Testament, Saxon et cetera) produziert.   Zeitgleich zur Albumankündigung geben Accept eine massive Headlinertour durch Europa bekannt, die sie mit mehr als zwanzig Shows im Herbst über den gesamten Kontinent führen wird. Zudem werden Accept in diesem Sommer – im Anschluss an ihre Südamerika-Tour –…
Weiterlesen
Zur Startseite