Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Gorguts: Exklusiver Vorab-Stream von ‘Wandering Times’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 13. Mai erscheint PLEIADAS DUST, die neue EP der kanadischen Todesblei-Spezialisten Gorguts. Die EP besteht aus einem einzigen, umfangreichen Song, der die Geschichte rund um das mittelalterliche „Haus der Weisheit“ in Bagdad erzählt – einer Bibliothek, die irgendwann zwischen dem 8. und 13. Jahrhundert existierte und sinnbildlich für den wissenschaftlichen Fortschritt des nahen Ostens steht, während Europa im finsteren Mittelalter versank. Jetzt veröffentlicht die Band im Vorfeld das „Outtake“ ‘Wandering Times’, das dem in Kapitel unterteilten Werk entnommen wurde, um einen Einblick in die Scheibe zu bieten.

Hört hier das EP-Outtake ‘Wandering Times’ der kanadischen Death-Metaller Gorguts!

teilen
twittern
mailen
teilen
Marilyn Manson: Die am häufigsten angeschauten Videos

7. Coma White (43 Millionen Aufrufe) Ein vielgeklicktes Video von Marilyn Manson schmückt den Song ‘Coma White’. MECHANICAL ANIMALS, das als drittes Studioalbum erschien und auf dem der Trupp den Glam Rock der Siebzier Jahre mit Industrial- und elektronischen Klängen vermischte, spuckte ‘Coma White’ 1998 als vierte Single aus. Inspiriert zu dem Track wurde Manson durch seine damalige Beziehung mit der amerikanischen Schauspielerin Rose McGowan. Das Musikvideo hat mit dem textlichen Inhalt des Liedes allerdings wenig zu tun. Der Clip, der zusammen mit Samuel Bayer entstand, zeigt eine verdrehte Nachstellung der Ermordung von John F. Kennedy, den Manson selbst darin…
Weiterlesen
Zur Startseite