Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Gorguts: Exklusiver Vorab-Stream von ‘Wandering Times’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 13. Mai erscheint PLEIADAS DUST, die neue EP der kanadischen Todesblei-Spezialisten Gorguts. Die EP besteht aus einem einzigen, umfangreichen Song, der die Geschichte rund um das mittelalterliche „Haus der Weisheit“ in Bagdad erzählt – einer Bibliothek, die irgendwann zwischen dem 8. und 13. Jahrhundert existierte und sinnbildlich für den wissenschaftlichen Fortschritt des nahen Ostens steht, während Europa im finsteren Mittelalter versank. Jetzt veröffentlicht die Band im Vorfeld das „Outtake“ ‘Wandering Times’, das dem in Kapitel unterteilten Werk entnommen wurde, um einen Einblick in die Scheibe zu bieten.

Hört hier das EP-Outtake ‘Wandering Times’ der kanadischen Death-Metaller Gorguts!

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER AWARDS: Best of Guests

Nur noch wenige Tage bis zu den zehnten METAL HAMMER AWARDS (Tickets hier), und um die Vorfreude noch mehr zu schüren, haben wir einen Rückblick auf sämtliche Bands und Musiker gewagt, die bereits über den Schwarzen Teppich geschritten sind. Und diese Liste ist eindrucksvoll: Manchen Bands scheint es bei den METAL HAMMER AWARDS so gut zu gefallen, dass sie bereits mehrfach zu Besuch im Berliner Kesselhaus waren, wobei Kreator absolute Spitzenreiter sind: Kreator (2011, 2013, 2015, 2016) In Flames (2011, 2012, 2014) Blind Guardian (2009, 2014, 2015) Heaven Shall Burn (2011, 2016, 2017) Doch auch die US-Größen scheu(t)en sich nicht,…
Weiterlesen
Zur Startseite