Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Gorguts: Exklusiver Vorab-Stream von ‘Wandering Times’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 13. Mai erscheint PLEIADAS DUST, die neue EP der kanadischen Todesblei-Spezialisten Gorguts. Die EP besteht aus einem einzigen, umfangreichen Song, der die Geschichte rund um das mittelalterliche „Haus der Weisheit“ in Bagdad erzählt – einer Bibliothek, die irgendwann zwischen dem 8. und 13. Jahrhundert existierte und sinnbildlich für den wissenschaftlichen Fortschritt des nahen Ostens steht, während Europa im finsteren Mittelalter versank. Jetzt veröffentlicht die Band im Vorfeld das „Outtake“ ‘Wandering Times’, das dem in Kapitel unterteilten Werk entnommen wurde, um einen Einblick in die Scheibe zu bieten.

Hört hier das EP-Outtake ‘Wandering Times’ der kanadischen Death-Metaller Gorguts!

teilen
twittern
mailen
teilen
Corey Taylor bewertet die Slipknot-Alben

In einem Interview mit noisey.com erzählt Slipknot-Sänger Corey Taylor, was er mit den Veröffentlichungen seiner Band verbindet und welches seine Lieblings-Alben sind. Hier die Reihenfolge seiner Lieblings-Alben mit einer Auswahl der Begründungen von Corey Taylor: 5. ALL HOPE IS GONE (2008) „Ich mochte die gesamte Erfahrung einfach nicht – die Musik ist nicht der Grund – aber ich muss sagen, dass ALL HOPE IS GONE mir am wenigsten gefällt. (...) Die eine Hälfte der Band wollte das eine, die andere Hälfte das genaue Gegenteil davon. Ich saß dabei buchstäblich in der Mitte. (...) Diese zwei Jahre waren schrecklich“, begründet Corey…
Weiterlesen
Zur Startseite