Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Grand Magus: Aufnahmen zum THE HUNT-Nachfolger beginnen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Schweden Grand Magus sind wieder im Studio. Die Aufnahmen zum Nachfolger des 2012er-Albums THE HUNT laufen seit Anfang September im Studio „Sweetspot“ im schwedischen Halmstad.

Als Produzenten haben sie wie beim Vorgänger wieder Nico Elgstrand verpflichtet, im Studio hilft auch Staffan Karlsson, der sich bereits mit Arch Enemys SPIRITUAL BEGGARS einen Namen gemacht hat. 

Schlagzeuger Ludwig “Ludde” Witt dazu:

“Die Zeit ist gekommen, Warriors! In letzter Zeit war es etwas ruhiger bei uns, aber wie ihr wisst, sitzen wir nicht einfach nur tatenlos rum…wir haben unser neues Album fertig geschrieben und gehen ins Studio!!! Montag, der 2. September markiert den Anfang einer neuen Reise.

Das Resultat wird euch zum Staunen bringen. Das ist ein Versprechen. Ihr wollt etwas, das heavy ist? Das werdet ihr bekommen. Dies wird unser bisher stärkstes Album werden.”

Die Band fügt hinzu:

“Grand Magus waren ziemlich fleißig in der Vorproduktionsphase, das heißt, dass alle Tracks als Demos stehen und das wird sich sicherlich auszahlen. Die eigentlichen Aufnahmen fangen diesen Montag an und jetzt schon haben wir die Grundlagen zu ein paar echten Killer Tracks zusammengebraut. Wir arbeiten gleichzeitig an mehreren Stücken, um im Fluss zu bleiben. Ich habe das Gefühl, dass es diesmal etwas extrem Kraftvolles geben wird….

Die Drums sind echt der Killer und da wir wissen, dass Ludwig den perfekten Ansatz hinlegen wird, könnt ihr euch auf donnernde Gitarrenwände und einen niederschmetternden Bass einstellen. Wir haben heute an einigen Dingen am Song HOLMGÅNG gearbeitet, es wird sehr rifflastig und wir denken, der Gitarrensound ist der beste, den wir jemals aufgenommen haben. Volle Power!“

Das Vorgänger-Album THE HUNT konnte europaweit bereits große Erfolge erzielen. So erreichten die Schweden in Deutschland Platz 42, im Vereinigten Königreich Platz 12 und im heimischen Schweden gar Platz 6 der Charts, außerdem wurde THE HUNT wie schon der Vorgänger Album des Monats im METAL HAMMER.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Exodus gehen im Mai ins Aufnahmestudio

Exodus werkeln derzeit an neuen Lieder für den Nachfolger ihres 2021er-Werks PERSONA NON GRATA. Laut Frontmann Steve "Zetro" Souza müssten die US-Thrasher jetzt eigentlich schon ins Studio gehen. Doch das Songwriting ziehe sich noch. "Ursprünglich sollten wir am 1. März im Studio loslegen, aber wir können das einfach nicht übers Knie brechen. Es muss von sich aus passieren. Daher denke ich, dass es eher gegen Mitte Mai geschehen wird." Noch mittendrin Bezüglich der musikalischen Richtung des kommenden Exodus-Longplayers kann Zetro momentan noch nicht wirklich Auskunft geben. "Ich habe noch nichts davon gehört, was sie schreiben. Es beginnt für gewöhnlich bei…
Weiterlesen
Zur Startseite