Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Grave Digger + Orden Ogan live

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kuttenalarm in der Markthalle! Heute marschieren die von Grave Digger gerufenen Clans auf. Leider sprangen vor Beginn der Tour Grand Magus und Sinister Sin ab. Als Ersatz konnte kurzfristig Orden Ogan für die Tour gewonnen werden. Vielleicht ist das der Grund, warum sich heute nur knapp 600 Metalheads in der Markthalle einfinden.

Die Hamburger werden von Orden Ogan aber schnell erwärmt. Mit ‘We Are Pirates’ oder ‘To New Shores of Sadness’ gelingt das relativ schnell. Die originellste Anfeuerungs-Ansage liefern sie gleich dazu, in dem sie das Publikum anstiften, jedes Mal „Fuck You Pussys“ zu rufen. Klasse Vorstellung – leider verschwindet die Band nach 30 Minuten bereits von der Bühne.

Als knapp 40 Minuten später mit dem Intro von „Days Of Revenge“ das Maskottchen von Grave Digger über die Bühne läuft, stimmen die Fans lauthals die Gesänge an. Bei ‘The Dark Of The Suns’ hat Chris Boltendahl die Fans endgültig in der Hand. Diese genießen den direkten Kontakt zur Band und spätestens bei ‘Rebellion’ singt jeder Anwesende lauthals mit. Auch wenn die Markthalle voller sein könnte, ‘Morgain Le Fay’ und ‘Excalibur’ wirken hier einfach episch. Grave Digger wissen nach so vielen Jahrzehnten Bühnenpräsenz einfach wie man das Publikum zufrieden stellt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Hammerfall: Gesang für das kommende Album aufgenommen

Im Interview mit The Metal Voice sprach Hammerfall-Frontmann Joacim Cans darüber, dass er und die Band kurz davor sind, die Arbeiten an ihrem kommenden Album, dem Nachfolger von HAMMER OF DAWN (2022), abzuschließen. Gitarrist Oscar Dronjak sprach unterdessen über die anstehenden Live-Pläne der Band. Hammerfall: Kurz vorm Ziel „Ich bin gerade in Los Angeles und nehme den Gesang für das neue Album auf“, sagte Joacim. „Im Hinblick auf Schlagzeug, Bass und Gitarre ist alles erledigt. Aber ich kann doch nicht wirklich in Schweden aufnehmen, oder? Ich meine, das Wetter dort ist schrecklich. Es ist dort zu kalt zum Singen.“ Oscar…
Weiterlesen
Zur Startseite