Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Grave Digger THE LIVING DEAD

Napalm/Universal (11 Songs / VÖ: 14.9.)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Proklamierten Grave Digger noch auf dem letzten Album HEALED BY ­METAL (2017) die therapeutische Wirkung ihrer Musik, geht es jetzt wieder zurück in die Katakomben des Genres – mit Zombies, Totengräbern (kein Wunder, bei dem Band-Namen), geschändeten Gruften und dem üblichen Sensenmanngedöns. Klar, das alles wird von Sänger Chris „Bolle“ Boltendahl und seinem wichtigsten Partner, dem aus vollen Rohren feuernden Axeman Axel Ritt, stets mit dem bekannten Humor und einem offensichtlichen Augenzwinkern präsentiert.

An Entschlossenheit fehlt es aber auch THE LIVING DEAD nicht: Hier wird hemmungslos den goldenen Metal-Achtzigern und -Neunzigern gehuldigt; mal im Galopp, mal im stampfenden Groove, mal hymnisch, mal bitterböse, aber immer mit durchgetretenem Gaspedal. Größte Überraschung der Scheibe ist ein Polka-Metaller namens ‘Zombie Dance’, den Boltendahl & Co. mit ihren Label-Kollegen Russkaja aufgenommen haben und der zeigt, dass diese Band auch im 38. (!) Jahr ihres Bestehens immer noch Lust auf Überraschungen hat.

🛒  THE LIVING DEAD jetzt bei Amazon kaufen

teilen
twittern
mailen
teilen
Pearl Jam: Eddie Vedder teilt in Song gegen Trump aus

Trump ist laut Eddie Vedder verzweifelt Die USA sind aufgrund der anstehenden Wahl gespalten wie nie zuvor – und auch Eddie Vedder von Pearl Jam hat eine klare Meinung gegenüber einem der zwei Präsidentschaftskandidaten. In einem Interview mit der britischen Sunday Times spricht er über die Inspiration für das Lied ‘Wreckage’ das auf dem neuen Album der Band, DARK MATTER, enthalten ist – und die hat mit Trump zu tun. „Es gibt einen Mann in den Vereinigten Staaten, der immer noch sagt, dass er keine Wahl verloren hat“, sagt der Sänger besorgt. „Und die Leute verbreiten und verstärken diese Botschaft,…
Weiterlesen
Zur Startseite