Toggle menu

Metal Hammer

Search
Blackout Tuesday
Logo Daheim Dabei Konzerte

#TheShowMustBePaused

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Grindcore-Band Wormrot in Malaysia verhaftet

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Grindcoreler Wormrot wurden zusammen mit 30 bis 40 weiteren Personen in Malaysia verhaftet worden. Ihr Vergehen: Sie haben sich mit unverheirateten Frauen in einem Zimmer aufgehalten. Nach muslimischem Recht eine Straftat.

Verhaftet wurden drei Musiker von Wormrot, der Band-Manager und die Schwester von Sänger Arif, zugleich Schwester von Drummer Fit. Die Freundin von Gitarrist Rasyid wurde nicht gefangen genommen, da sie keine Muslimin ist. Keiner der beteiligten war in mit sexuellen Aktivitäten beschäftigt, als sie verhaftet wurden.

Wormrot wurden die ganze Nacht über festgehalten, am Ende aber mit einer Verwarnung und einer Kaution von rund  950 US-Dollar pro Person entlassen.

Trotz der schlechten Erfahrung bitten Wormrot eindringlich darum, wegen derlei Geschichten nicht die Religion zu verdammen. Jede Religion sei friedlich und werde nur durch Extremisten unterwandert.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Hellfest Open Air 2021: Alle Infos zum Festival

Datum Das Hellfest Open Air Festival findet vom 18. bis zum 20. Juni 2021 statt. Veranstaltungsort Das Hellfest Open Air findet unweit der Innenstadt von Clisson in Frankreich statt. Adresse: Rue du Champ Louet 44190 Clisson, Frankreich Preise & Tickets Wer ein Ticket für das Festival 2020 hat und das Hellfest auch im nächsten Jahr gerne besuchen würde, braucht nichts zu tun und bekommt so schnell wie möglich ohne Aufpreis ein Ticket für 2021 zugeschickt. Wer im nächsten Jahr nicht teilnehmen möchte oder noch nicht sicher ist, hat zwei Möglichkeiten: Entweder die Karte wird über Ticketswap weiterverkauft und das Geld bleibt…
Weiterlesen
Zur Startseite