Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Grindcore-Band Wormrot in Malaysia verhaftet

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Grindcoreler Wormrot wurden zusammen mit 30 bis 40 weiteren Personen in Malaysia verhaftet worden. Ihr Vergehen: Sie haben sich mit unverheirateten Frauen in einem Zimmer aufgehalten. Nach muslimischem Recht eine Straftat.

Verhaftet wurden drei Musiker von Wormrot, der Band-Manager und die Schwester von Sänger Arif, zugleich Schwester von Drummer Fit. Die Freundin von Gitarrist Rasyid wurde nicht gefangen genommen, da sie keine Muslimin ist. Keiner der beteiligten war in mit sexuellen Aktivitäten beschäftigt, als sie verhaftet wurden.

Wormrot wurden die ganze Nacht über festgehalten, am Ende aber mit einer Verwarnung und einer Kaution von rund  950 US-Dollar pro Person entlassen.

Trotz der schlechten Erfahrung bitten Wormrot eindringlich darum, wegen derlei Geschichten nicht die Religion zu verdammen. Jede Religion sei friedlich und werde nur durch Extremisten unterwandert.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Disturbed: David Draiman äußert sich gegen religiöse Proteste

David Draiman holt Fans auf die Bühne Disturbed-Frontmann David Draiman hat Mitglieder der Westboro Baptist Church kritisiert, die sich dazu entschlossen hatten, gegen das Konzert der Band in Kansas City letzte Woche zu protestieren. Draimans Kommentare zu den Protestierenden kamen, wie Loudwire berichtete, während einer kurzen Pause im Set zustande, als er zwei Fans auf die Bühne holte. Ein Fan hielt ein Schild hoch, auf dem stand, dass er mit Depressionen und Angstzuständen zu kämpfen hatte und versucht hatte, sich das Leben zu nehmen. Doch Disturbeds Musik habe ihm durch die schweren Zeiten geholfen, und er wollte einfach „Danke“ sagen.…
Weiterlesen
Zur Startseite