Guns N’ Roses: Duff McKagan trägt Bandana als Schutzmaske

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Immer mehr Menschen, die vor die Tür in den öffentlichen Raum gehen, wollen sich so gut wie möglich vor dem Coronavirus schützen und bedecken deshalb Mund und Nase. Da professionelle Schutzmasken überall rar sind, legen die Leute oft selbst Hand und denken sich eine alternative Lösung aus. So auch Duff McKagan. Der Guns N’ Roses-Bassist hat ein Foto von sich mit Bandana gepostet.

Neben ihm ist darauf noch seine Frau zu sehen. Und wenn er es nicht in seinem Instagram-Account veröffentlicht hätte, würde man den US-Amerikaner nicht mal erkennen. Denn von seinem Gesicht ist praktisch nichts zu sehen. Die untere Gesichtshälfte bedeckt das Kopftuch, auf den Augen sitzt eine Sonnenbrille, und auf dem Haupt thront eine Schirmmütze. Das Bild von sich und seiner Frau kommentiert der Guns N’ Roses-Musiker wie folgt: „Oh, ihr wisst schon. Wir gehen einfach zum Laden und holen etwas Milch und Hundefutter. Vielleicht noch eine Tüte Nüsse? @susanholmesmckagan“

Do it yourself

In den Vereinigten Staaten von Amerika hat das Zentrum für Seuchenkontrolle die Order herausgegeben, dass Arbeitskräfte im Gesundheitswesen als letztes Mittel auf zuhause hergestellte Masken zurückgreifen dürfen, sollte keine professionelle Atemschutzmaske zur Hand sein. Hier bieten sich Tücher oder Schals an.

🛒  use your illusion II von den GN’R jetzt bei amazon kaufen!

Wer von euch motiviert ist, sich selbst eine schicke Maske zu gestalten, und eine Nähmaschine zur Verfügung hat, dem sei das Tutorial-Video von DIY-Künstlerin Stefanie Müller ans Herz gelegt (siehe ganz unten). Darin zeigt die Münchnerin Schritt für Schritt, wie man sich selbst aus einem alten Bettlaken eine Maske nähen kann.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ozzy Osbourne: Neue Single kommt

Ozzy Osbourne wird diesen Freitag, den 24. Juni, seine neue Solo-Single ‘Patient Number 9’ veröffentlichen. Passt ganz gut zu seiner Krankenakte derzeit. Einen Teaser gibt es unten. Der Gitarrist Jeff Beck hat darin einen Gastauftritt. Der Sänger teilte die Neuigkeit über die kommende Single heute in einem Social Media-Post mit. Künstler und Comic-Schöpfer Todd McFarlane ist ebenfalls in dem Posting erwähnt, was darauf hindeutet, dass McFarlane das Musikvideo zum Song animiert hat. Letztes Jahr sagte Ozzy gegenüber einem Radiosender, dass der Text von ‘Patient Number 9’, den er zusammen mit dem Produzenten Andrew Watt geschrieben hat, von seiner Beziehung zu…
Weiterlesen
Zur Startseite