Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Hammerfall: Track by Track zu NO SACRIFICE, NO VICTORY

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Schlagzeuger Anders Johansson weiß, dass NO SACRIFICE, NO VICTORY ein wichtiges Album ist. Es ist das erste ohne Stefan Elmgren seit dem Debüt GLORY TO THE BRAVE (1997). Trotzdem ist Anders natürlich vom neuen Album überzeugt und erklärt jeden der darauf zu findenden Songs:

Any Means Necessary:

Dieser Song spielt im verrückten Kopf eines Killers, der kurz vor dem Ausbruch steht. Er ist wie eine Zeitbombe, 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche. Er sieht sich selbst nicht nur als Richter und Geschworener, sondern auch als einen von Gott gesandten Vollstrecker. Es ist die erste Single dieses Albums. Es ist ein mid-tempo Song, den man gut mitsingen kann.

Between Two Worlds:

Der Song handelt von einem Menschen, der zwischen zwei Welten gefangen ist und sich nach einer Veränderung sehnt. Eine harte dunkle Ballade und der Lieblingssong von vielen von uns. Die Orgel wird von meinem Bruder Jens Johansson gespielt. Sie wurde in Timo Kotipeltos Küche aufgenommen.

Bring The Hammer Down:

Ein Song über den Aufstieg, den Fall und die machtvolle Rückkehr des Heavy Metal. Er beschreibt auch den Geist, der in jedem Heavy Metal-Fan wohnt, der mit anderen vereint unter eine Flagge in einer Nation steht. Stefan und Joacim haben diesen Song geschrieben. Er besitzt eine wirklich heftige Doublebass.

Hallowed Be My Name:

Verbannt für etwas, das er nicht getan hat und verflucht aufgrund seines Glaubens, ist Hector nun verpflichtet, immer auf Erden umherzuwandern. Er findet Zuflucht in der dunklen Nacht und bittet die Sonne und den Mond um Geleit. Eine Sache ist ihm klar: Egal was sie auch tun, sie können ihm seine wahre Identität und seinen Namen nicht nehmen. Wieder ein harter mid-tempo Song.

Life is Now:

Ein Song über das Leben auf der Straße und darüber, wie wichtig es ist, im Hier und Jetzt zu leben. Er besteht aus Triolen. Er swingt. Er ist mein persönlicher Lieblingssong. Er ist interessant und kein typischer Hammerfall-Song. Joacim hat hier sehr gute Arbeit geleistet.

Legion:

Nachdem er den drei Versuchungen erlegen ist – denselben Versuchungen, die Satan Eva in den Garten Eden gebracht hat – wird ein Mann von einer Legion Dämonen besessen. Er ist nun verpflichtet, Zerstörung und Tod auf diese Welt zu bringen, wenn er keinen Weg findet, die Dämonen zu bekämpfen und sie in die Hölle zurückzuschicken. Ein typischer Hammerfall-Song mit Doublebass und viel Power Metal.

No Sacrifice, No Victory:

Ein Song darüber, dir selbst treu zu bleiben während du für deine Überzeugungen kämpfst. Egal was auch passiert, du solltest lieber dein eigenes Leben opfern als durch einen schmutzigen Kampf deinen Stolz und deine Ehre zu verlieren. Ein typischer mid-tempo Hammerfall-Song.

One Of A Kind:

Eine Geschichte über eine Handvoll mutiger Männer, die es wagen, sich aufzulehnen und ihr verfluchtes Land zu verteidigen. Es ist nie zu spät zu versuchen, etwas zu ändern. Dieser Song ist das schnellste, was wir je aufgenommen haben. Er wurde von Jesper Strömblad von In Flames mitgeschrieben.

Punish And Enslave:

Ein Hühnerrennen, dessen Ausgang die Zukunft der Welt bestimmen wird. Auch einer meiner absoluten Libelingssongs. Er klingt etwas nach Judas Priest und rockt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford schwärmt von der Fan-Gemeinschaft im Metal

Ein Metal-Konzert ist ein besonderes Ereignis Bei einem Auftritt in der Radiosendung Loudwire Nights teilte Rob Halford seine Gedanken über die Bedeutung der Verbindung seiner Band mit den Fans mit. Dabei bezog er sich insbesondere auf die Live-Auftritte von Judas Priest. „Wenn man Priest heute erlebt, ist es ein Ereignis, denn, wenn ich nicht völligen Unsinn rede, ist Judas Priest die langlebigste - ich wollte 'älteste' sagen, aber ich hasse dieses Wort - Metal-Band. Wir machen seit 50 Jahren Metal und sind immer noch aktiv und relevant. Wenn du also deine Lieblingsband, Judas Priest, live erlebst, ist es ein besonderes…
Weiterlesen
Zur Startseite