Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021

Hammerfall trennen sich von Drummer David Wallin

von
teilen
twittern
mailen
teilen

David Wallin war von 2014 bis 2016 als Schlagzeuger für Hammerfall tätig, nun will er aber mehr Zeit mit der Familie verbringen und deshalb hat er Hammerfall verlassen. Ein Nachfolger steht aber schon fest.

Stellungnahme und Nachfolger

Die restlichen Bandmitglieder haben ein Statement verfasst und dort auch den Nachfolger bekanntgegeben:

Es ist unglücklich und wir wünschen ihm für seine zukünftige Karriere und sein Privatleben alles Gute. Wir haben aber schon einen perfekten Ersatz gefunden und wir sind sicher, dass ihr ihn genauso schnell und herzlich aufnehmen werdet, wie David damals.

Bei dem neuen Schlagzeuger handelt es sich um Johan Koleberg, der bereits schon für Therion getrommelt hat. Er wird ab sofort für Hammerfall bei der nächsten Tour am Schlagzeug sitzen und für den richtigen Beat sorgen.

Hammerfall: Der Ausstieg von Anders Johansson lief beschissen

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Nightwish: Kollaps nach Marco Hietalas Ausstieg?

In 25 Jahren Nightwish-Historie haben die Finnen bereits einige Höhen und Tiefen erlebt. Doch der Ausstieg des Sängers und Bassisten Marco Hietala kam plötzlich. „Marco informierte uns im Dezember letzten Jahres, dass er die Band verlassen würde. Und obwohl er in den vergangenen Jahren sehr offen über seinen Zustand und seine Probleme gesprochen hatte, kam es für uns trotzdem ein bisschen überraschend.“ Anscheinend fühlte sich Hietala seit geraumer Zeit nicht mehr wohl mit dem Band-Leben, wie er bereits in Interviews erwähnte. „Das war für uns schwer zu schlucken“, offenbart Holopainen gegenüber Kaaos TV. „Ich war eigentlich ziemlich sicher, dass es…
Weiterlesen
Zur Startseite