Toggle menu

Metal Hammer

Search

Hammerfall trennen sich von Drummer David Wallin

von
teilen
twittern
mailen
teilen

David Wallin war von 2014 bis 2016 als Schlagzeuger für Hammerfall tätig, nun will er aber mehr Zeit mit der Familie verbringen und deshalb hat er Hammerfall verlassen. Ein Nachfolger steht aber schon fest.

Stellungnahme und Nachfolger

Die restlichen Bandmitglieder haben ein Statement verfasst und dort auch den Nachfolger bekanntgegeben:

Es ist unglücklich und wir wünschen ihm für seine zukünftige Karriere und sein Privatleben alles Gute. Wir haben aber schon einen perfekten Ersatz gefunden und wir sind sicher, dass ihr ihn genauso schnell und herzlich aufnehmen werdet, wie David damals.

Bei dem neuen Schlagzeuger handelt es sich um Johan Koleberg, der bereits schon für Therion getrommelt hat. Er wird ab sofort für Hammerfall bei der nächsten Tour am Schlagzeug sitzen und für den richtigen Beat sorgen.

Hammerfall: Der Ausstieg von Anders Johansson lief beschissen

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Kerry King (Slayer) präsentiert seine Top Ten-Metal-Alben

Seit 1981 mit Slayer unterwegs, hat Gitarrist Kerry King natürlich ein breites Spektrum und ist selbstverständlich beeinflusst von einigen Klassikern, deren Veröffentlichung in den späten Siebzigern und frühen Achtzigern er hautnah miterlebte. Seht hier die Top Ten von Kerry King (alphabetisch sortiert): AC/DC HIGHWAY TO HELL (1979) Black Sabbath SABOTAGE (1975) Exodus BONDED BY BLOOD (1985) Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST (1982) Judas Priest STAINED CLASS (1978) Mercyful Fate MELISSA (1983) Metallica MASTER OF PUPPETS (1986) Ozzy Osbourne DIARY OF A MADMAN (1981) Rainbow LONG LIVE ROCK N' ROLL (1978) Venom BLACK METAL (1982) Genaue Erklärungen von Kerry…
Weiterlesen
Zur Startseite