Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif
Exklusiv

Hanging Garden: Videopremiere von ‘Hereafter‘

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 07. Oktober 2016 erschien mit HEREAFTER die neue EP von Hanging Garden. Bei uns gibt es das Video zum gleichnamigen Song.

Tracklist HEREAFTER

  1. Penumbra feat. Mikko Kotamäki (Swallow The Sun)
  2. Sirkle of Onan feat. Victor Wegeborn (The Moth Gatherer)
  3. Hereafter
  4. Where the Tides Collide feat. Alexander Högbom (October Tide, Centinex)
  5. Towards the Sun feat. Mikko Kotamäki (Swallow The Sun)
Hanging Garden HEREAFTER
Hanging Garden HEREAFTER

Über das Video erzählt Regisseurin Julia Alakulji:

Ich wollte eine Geschichte mit klassischen Elementen und Fotografie erschaffen. Sie handelt von dem Moment an dem man realisiert, dass man die Vergangenheit loslassen muss. Wir können Dinge verändern, müssen uns dafür aber zuerst selbst befreien. Die Idee zu dem Video kam mir, als ich einen alten Schuppen gesehen habe: Dort waren viele Objekte, die die Energie der Vergangenheit in sich trugen. Psychologie, verträumte Visionen und das Treiben durch die Zeit waren sehr inspirierend. Aus Szenen wurden Gemälde und aus Objekte lebendige Wesen.

Video ‘Hereafter‘

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Katla.: Videopremiere von ‘Sálarsvefn’

Mit dem Clip zu ‘Sálarsvefn’ drücken Katla. die Stimmung ihres ohnehin schon düsteren neuen Albums ALLT ÞETTA HELVÍTIS MYRKUR noch eine Stufe weiter in die Dunkelheit hinein. In dem Clip findet eine moderne Variante einer altertümlichen nordischen Verfluchung statt. Im altisländischen "níðstöng" genannt, was übersetzt so viel wie "Feiglingsstange" bedeutet, wurde dieses Ritual erstmals in der Sage von Egill Skallagrímsson aus dem 13. Jahrhundert erwähnt. Darin steht unter anderem geschrieben, wie der berühmte Skalde und Wikinger einen Stab mit einem abgetrennten Pferdekopf in die Höhe reckt und den König Erik I., genannt "Blutaxt", Haraldsson sowie dessen Königin verflucht. Wie solch…
Weiterlesen
Zur Startseite