Toggle menu

Metal Hammer

Search

Heavysaurus bei der Kieler Woche

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bis zum 24. Juni dauert die diesjährige Kieler Woche noch an. Neben den sportlichen Ereignissen der Segelregatta finden dort auch allerhand Konzerte und kulturelle Aktionen statt.

Am vergangenen Sonntag gab es für die jüngeren Besucher ein wenig Metal auf die Ohren – und zwar mit der Kinderband Heavysaurus. Ein kurzer Clip zum Auftritt zeigt, dass die Band bei den jungen Hörer scheinbar gut ankommt.

Die Idee zum Bandprojekt stammt aus Finnland und wurde dort 2009 vom ehemaligen Thunderstone-Schlagzeger Mirka Rantanen gegründet. Nun gibt es Heavysaurus auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Am 18. Mai erschien ihr erstes Album ROCK ‚N‘ RARR MUSIC. Hierfür wurden die ursprünglich finnischen Texte ins Deutsche übersetzt.

Das Video zum Auftritt der Kindermetal-Band könnt ihr euch <<hier>> ansehen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Die wichtigsten Stationen ihrer Karriere im Überblick

Seit ihrer Gründung im Jahr 1995 in Des Moines, Iowa, erlebten Slipknot in ihrer über 20-jährigen Karriere viele Hochs und Tiefs. Wir haben die wichtigsten Stationen der Band für euch anlässlich der bevorstehenden Veröffentlichung des sechsten Studioalbums WE ARE NOT YOUR KIND hier für euch zusammengefasst. Ihr wollt wissen, wann das erste Demo erschien, zu welchem Zeitpunkt Corey Taylor zur Band stieß und welches Album zu welchem Zeitpunkt in den Läden lag? Kein Problem! Lest euch unten durch unsere Timeline und erfahrt spannende Fakten und interessante Anekdoten über die prägendste Masken-Band der modernen Metal-Geschichte! Slipknot: Wichtige Stationen ihrer Karriere 1995…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €