Toggle menu

Metal Hammer

Search

Heavysaurus bei der Kieler Woche

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bis zum 24. Juni dauert die diesjährige Kieler Woche noch an. Neben den sportlichen Ereignissen der Segelregatta finden dort auch allerhand Konzerte und kulturelle Aktionen statt.

Am vergangenen Sonntag gab es für die jüngeren Besucher ein wenig Metal auf die Ohren – und zwar mit der Kinderband Heavysaurus. Ein kurzer Clip zum Auftritt zeigt, dass die Band bei den jungen Hörer scheinbar gut ankommt.

Die Idee zum Bandprojekt stammt aus Finnland und wurde dort 2009 vom ehemaligen Thunderstone-Schlagzeger Mirka Rantanen gegründet. Nun gibt es Heavysaurus auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Am 18. Mai erschien ihr erstes Album ROCK ‚N‘ RARR MUSIC. Hierfür wurden die ursprünglich finnischen Texte ins Deutsche übersetzt.

Das Video zum Auftritt der Kindermetal-Band könnt ihr euch <<hier>> ansehen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Cristina Scabbia (Lacuna Coil) auf der Couch, Ensiferum als Philosofa

Couch mit Cristina Scabbia (Lacuna Coil): Was war der skurrilste Job, den du jemals ausgeübt hast? Am Anfang unserer Karriere mussten wir alle möglichen Jobs annehmen, um uns über Wasser zu halten. Ich arbeitete während der Weihnachtszeit beim „Pony-Express“ und musste schwere Geschenkpakete herumtragen. Philosofa mit Sami Hinkka (Ensiferum): Die Angst ist nicht dein Feind. Sie ist nur ein Kompass, der dir zeigt, wo du noch wachsen musst. (Steve Pavlina) Ein weiser Spruch, dem ich absolut zustimme. Angst ist meiner Meinung nach so etwas wie ein natürliches Warnsystem, das dir zeigt, dass du an diesem Ort noch nichts zu suchen…
Weiterlesen
Zur Startseite