Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusiv

Helheim: Seht das Video zu ‘Baklengs mot intet’ in der Premiere

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 20. Januar erscheint das neue Helheim-Album LANDAWARIJAR. In ‘Baklengs mot intet’, wie allen weiteren sechs Songs, geht es um die nordische Herkunft der Musiker. Der mythische Runen-Glaube soll dabei nicht nur Metapher sein, sondern auch Fragen der Moderne beantworten können. Es ist den Norwegern also Ernst!

Das Ziel von Helheim

Durch ihre Musik wollen Helheim der nackten Erfahrung der nordeuropäischen, vorchristlichen Kultur näher kommen. Diese sei nicht erfahrbar für die Forscher und Archäologen in ihren Elfenbeintürmen. Zum Einsatz kommen dabei auch für Metal eher ungewöhnliche Instrumente: Die sprichwörtlichen Pauken und Trompeten geben dem Sound eine zusätzliche Tiefe.

Ob ihnen das sinnliche Erfahrbar machen der nordischen Kultur gelingt? Überzeugt euch hier zuerst und exklusiv mit dem neuen Video zu ‘Baklengs mot intet’:

teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein: Songpremiere im Weltall

Rammstein-Schlagzeuger und Perkussionist Christoph Schneider offenbart via Instagram, dass es bald neuen Stoff der Industrial-Legenden auf die Ohren gibt. Ein Fan aus dem All kam sogar bereits in den Genuss eines neuen Songs. Kürzlich ging ein Kindheitstraum für Schneider in Erfüllung, als er die Möglichkeit bekam, mit Thomas Pesquet, einem französischen Astronauten der European Space Agency, Kontakt aufzunehmen. Im selben Zuge schickte der Musiker eine erste Hörprobe des kommenden Rammstein-Albums ins All. Scheinbar hatte Schneider generell die ein oder andere Rammstein-bezogene Angelegenheit mit dem Astronauten zu klären. Was es aber konkret damit auf sich hat, bleibt noch unklar.   Sieh…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €