Toggle menu

Metal Hammer

Search
Rammstein – das Interview zum neuen Album: METAL HAMMER 06/19

Heute vor 43 Jahren: Das Black Sabbath-Debüt erscheint

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Alle blicken gespannt nach vorne und warten auf das neue Album DER wiedervereinten Heavy Metal-Legende Black Sabbath. Doch genau heute vor 43 Jahren erblickte das Debütalbum der Kultband um Ozzy Osbourne das Licht der Welt.

Black Sabbath legten damit den Grundstein für das gesamte Heavy Metal-Genre und auch heute noch haben die düsteren Riffs von Riff-Gott Tony Iommi nichts von ihrer magischen Anziehungskraft verloren.

Grund genug, auf die musikalische Schaffensphase der Band zurückzublicken.

Seht in unserer obigen Galerie sämtliche Albencover von Black Sabbath.

Außerdem gibt es hier einige alte offizielle Clips sowie Live-Aufnahmen der Band zu sehen:

Um aber doch noch mit einem Auge nach vorne zu schielen, gibt es hier noch einen kleinen Studio-Teaser zum langerwarteten neuen Album der Heavy Metal-Urgesteine:

Welches ist euer Lieblingsalbum von Black Sabbath? Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mastodon: Doku zum 10. Jubiläum von CRACK THE SKYE

Mastodon wandeln bekanntermaßen auf einem schmalen Grad zwischen Sludge und Progressive Metal. Nirgendwo wurde das deutlicher als auf ihrem 2009 veröffentlichten Magnum Opus CRACK THE SKYE. Die vier Musiker aus Atlanta, Georgia, stellen darauf die gesamte Bandbreite ihres Können unter Beweis, die von knackigen Brechern wie ‘Divinations’ bis zu ausladenden Song-Epen à la ‘The Czar’ reicht. Konzeptalbum der Extraklasse Das nunmehr zehnte Jubiläums ihres Album-Klassikers feiern Mastodon einerseits mit einer US-Tournee mit Coheed & Cambria und Every Time I Die, auf der sie unter anderem CRACK THE SKYE in voller Länge spielen. Andererseits lassen Bassist Troy Sanders, Drummer Brann Dailor sowie die…
Weiterlesen
Zur Startseite