Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

Hevisaurus: neue Metal-Attraktion aus Finnland

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Heavy Metal war schon immer ein Elternschreck. Das gehört zum Selbstverständnis. In Finnland gibt es jetzt aber auch die reingewaschene Plüschversion des Metal. Die Band, oder besser: das Projekt, nennt sich Hevisaurus und ist bei finnischen Kindern momentan ziemlich beliebt.

Eltern finden es auch toll, weil die Kids so an ein paar Riffs kommen, das böse Image und die assige Attitüde aber rausbleiben. Wer kann vier Sauriern und einem Drachen auch schon böse sein? Vor allem bei diesen Namen:

Herra Hevisaurus
Milli Pilli
Komppi Momppi
Riffi Raffi (Der Drache)
Muffi Puffi

Im Herbst 2009 erschien das Debüt-Album der Heavy Saurier: PURPPURAMYSTEERI. Daran war unter anderem die Comedy Theatre Arena beteiligt, so dass eine große Aufmerksamkeit garantiert war. Jetzt spricht halb Finnland von Hevisaurus. Ob jugendliche Metal-Bands wie Sturm Und Drang in Finnland jetzt weniger angesagt sind, bleibt abzuwarten.

Und so klingen Hevisaurus – auch nicht viel schlechter als so manche Tröten + Pop + Metal Band.

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Anzeige

teilen
twittern
mailen
teilen
Galerie: Tuska Open Air 2019 (Samstag)

>>Hier geht's weiter zum Sonntag<< >>Zurück zum Freitag<<
Weiterlesen
Zur Startseite