Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Hevisaurus: Neues Album der finnischen Metal-Dinos

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bereits vor zwei Jahren gründete Mirka Rantanen (Schlagzeuger bei Thunderstone) die Heavy Metal-Band Hevisaurus. Mit kindgerechten Texten und in Plüschkostümen rocken vier Dinosaurier und ein Drache in Finnland nun seit zwei Jahren die Bretter. Nun wurde für den 28. September das bereits dritte Studioalbum RÄYH! angekündigt. Auch dieses Mal geben sich auf dem Album Stars der Metal-Szene die Klinke in die Hand. Als heiß gehandelt werden bisher:

Emppu Vuorinen (NIGHTWISH)
Santeri Kallio (AMORPHIS)
Gus G.(FIREWIND, OZZY OSBOURNE)
Jouni Hynynen (KOTITEOLLISUUS)

Finale Bestätigungen stehen aber noch aus.

Schon das erste Album der „Heavy-Saurier“ schaffte es auf Platz 5 der finnischen Charts, das zweite sogar auf Platz 3. Damit ist zumindest in Finnland der Metal-Nachwuchs gesichert.

teilen
twittern
mailen
teilen
Das Dino-Metal-ABC

Das Dino-Metal-ABC – zum Vor- oder Selberlesen für kleine und große Headbanger. Zum Anfassen und Sammeln nur in METAL HAMMER-Ausgabe 04/2024. A wie Album Ein Album ist eine Sammlung von Liedern, die eine Band sich ausgedacht und zusammen aufgenommen hat. Das kann jahrelang dauern, weil Musiker viel Arbeit und Liebe in ihre Lieder stecken. Oft klingen die Lieder auf einem Album unterschiedlich, damit es beim Hören nicht langweilig wird. Früher wurden alle Lieder eines Albums auf eine schwarze Platte aus Vinyl gepresst, die man zu Hause abspielen konnte. Später dann hörte man die Musik von kleinen silbernen CDs. Noch heute…
Weiterlesen
Zur Startseite