Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Iced Earth: Gitarrist Troy Seele steigt aus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Iced Earth werden in Zukunft ohne ihren langjährigen Gitarristen Troy Seele auskommen. Der Musiker stieg nach fast 10 Jahren bei den US-Metallern aus familiären Gründen aus, wie die Band in einem Statement auf Facebook erklärt.“Einige von euch wissen vielleicht, dass ich ein Kind mit Autismus habe. In der Vergangenheit hatte ich ein großartiges Unterstützungssystem, was mir ermöglichte, eine Karriere als Musiker zu verfolgen. Das ist nicht länger der Fall und hat mich gezwungen, eine sehr schwierige Entscheidung zu treffen. Ich habe immer daran geglaubt, dass die Familie zuerst kommt und jetzt ist es für mich an der Zeit, mich darauf zu fokussieren. Der fordernde Lebensstil, in einer professionellen Metal-Band zu spielen, ist für mich keine Option mehr. Gerade jetzt, wo die Band auf ein neues Album fokussiert ist und einen Tour-Zyklus plant ist es, den Umständen entsprechend, die beste Möglichkeit zurückzutreten.”

Iced Earth hegen ihrem Gitarristen gegenüber deswegen natürlich keinen Groll und Chef Jon Schaffer hält fest: “Troy war ein guter Freund, bevor er Teil des Teams wurde und das wird er immer sein. Ich verstehe und respektiere seine Entscheidung. Wir haben die beste Zeit unseres Lebens miteinander geteilt. Wir haben viel und laut gelacht. Viel Glück, Bruder, wir alle wünschen dir das Beste!”

Auf der Suche nach einem neuen Gitarristen haben sich Iced Earth für einen sehr offenen Bewerbungsprozess entschieden: “Alle Gitarristen, die glaube, dass sie das Zeug haben mit Iced Earth im Studio und auf der Bühne zu sein, sollten ihr Audition-Video und ihre Kontaktinformationen an folgenden Link senden (siehe unten)”    

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Deep Purple: Steve Morse spricht über seinen Ausstieg

Eine Frage der Umstände Im Juli 2022 verließ Steve Morse, der langjährige Gitarrist von Deep Purple, die Band, um mehr Zeit für seine Familie zu haben. Seine Frau kämpfte damals gegen eine Krebserkrankung, daher ist seine Entscheidung gut nachzuvollziehen. Ursprünglich wollte der Musiker nur eine kurze Pause einlegen und später wieder dazustoßen – entschied sich aber dafür, komplett auszusteigen. In einem Interview mit Sea Of Tranquility äußert sich Morse nun zu der Frage, ob es nicht vielleicht ohnehin an der Zeit für ihn war, Deep Purple zu verlassen und sich anderen Projekten zuzuwenden. „Das ist schwer zu sagen“, antwortet der…
Weiterlesen
Zur Startseite